Rehböcke 2019

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ich weiß, bin etwas früh dran.....Hab mich gestern an eine alte Kirrung gesetzt. Auf den Boden bei leichtem Regen, da die Kanzel nicht mehr benutzbar war. Es kamen insgesamt 7 Rehe.IMG_6774.JPG
3 Böcke und 4 weibliche Stücke. Dieser Bock war dabei. Er war im Wildbret mit Abstand das stärkste Stück und ist ein mehrjähriger Bock...IMG_6775.JPG
Allerdings hat er für sein Alter noch fast nichts geschoben. Ich tippe mal auf einen mehrjährigen Knopfbock. Leider endet die Pacht dort am 31.3. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Es gibt Reviere, da gehen die Böcke am 1. April auf, bis dahin ist es nicht mehr weit. Lebende Böcke müssen ja ganz fürchterliche Tiere sein, für einen richigen Öko sicherlich. Es gibt wohl auch auf der ganzen Welt keinen Jäger, der seine Jagdbeute hasst.
Keine Sorge, werde Euch mit Bildern von noch lebenden Böcken hier nicht weiter strapazieren, wennn nur noch tote zählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
@ camö: Vielleicht ist ein 3. Beitrag zwischen denen von Colchicus, den Du und ich nicht sehen können?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
@colchicus Ich finde den ersten Beitrag mit dem Bock ja interessant, wenn es ein mehrjähriger Knopfer ist aber den zweiten verstehe ich irgendwie nicht :unsure:
Sorry da ist beim Einstellen was schief gelaufen, ich wollte den Sprung einstellen und dann ein Ausschnittbild von dem besagten Bock. Gerne hätte ich mehr Bilder gemacht, aber auf dem Boden nur zwischen ein paar Ginsterbüschen und der Bock kam immer auf 35 m ran. Was mir eben aufgefallen ist, war der starke Unterschied beim Wildbret.
 
Registriert
8 Jun 2018
Beiträge
48
@colchicus
Die Einstellungen finde ich nicht verkehrt und man kann auch erkennen was du meinst.

Ich verstehe nur nicht worüber du dich im zweiten Beitrag aufregst. Aber vielleicht hat leviathan ja recht und ich kann eine Nachricht dazwischen nicht lesen.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.433
Vorher gab es da noch einen anderen Beitrag. Ging sinngemäß darum, warum er die Bilder nicht bei Fotos eingestellt hat sondern bei Rehböcke 2019. Verbunden war das mit dem Argument bei Aufgang der Bockjagd erstmal 20 Seiten mit Wildbildern durchsehen zu müssen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Was für Probleme hier manchmal erörtert werden :rolleyes:
Eben hier sehe ich auch das Problem, viel Bla bla und wenig Bilder.
Einen "Off Topic" Faden in welchem tatsächlich nur die Bilder und/oder Erlegunsgeschichten landen wollten die Moderatoren vor ein paar Jahren nicht einführen.

Sorry für OT:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Mein Fehler und deshalb mein posting gelöscht. Ich nahm an, es handelt sich um den üblichen gern schon Wochen vorher erstellten GLEICHNAMIGEN Jagderlebnisfaden "Rehböcke 2019". Deshalb schlug ich den Wildfoto-Faden vor und meinte, ich wolle ja nicht 20 Seiten Wildfotos überblättern bis zum ersten Erlegerbild. Als ich meinen Irrtum bemerkte habe ich das posting gelöscht.

Also nix da mit toten Böcken und dem üblichen Foren Gespenstersehen. Vielleicht bei der Fadenbenennung drauf achten, daß nicht in einer anderen Gruppe Fäden mit gleichem oder ähnlichen Namen aufpoppen. Geht man nämlich direkt über "letzte postings" rein ist nicht immer gleich klar in welcher Untergruppe man ist. Würde ich jetzt "Rehböcke 2019" noch bei den Kochrezepten, den Wildfotos und den Wildkameras aufmachen, wäre ich bestimmt nicht der einzige Depp, der im falschen Faden postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Okay damit wäre auch von Freischütz alles richtig gestellt und wir können wieder zum Thema zurück. Es wird hier oft über das Alter der erlegten Rehböcke diskutiert, ich dachte warum nicht auch mal über einen noch lebenden Bock? Nur weil ich höchst selten mal Fotos von selbst erlegten Wild hier einstelle, heißt das nicht dass ich nur fotografiere. Aufgrund meiner vielfältiegn Jagdmöglichkeiten könnte ich genug Bilder posten. Daher würde ich nie hier meine Jahresstrecke posten, hab aber nicht das geringste Problem wenn es andere tun. Wir sind in einem Jagdforum. Ich versuche nur, Erlebtes in dem Augenblick festzuhalten und zu dokumentieren. Reden und erzählen kann man viel. Jagd ist für mich nicht nur das Stück auf der Seite liegend. Es ist das tägliche Erleben von Situationen, die man nicht voraussagen oder planen kann. Eben Jagd. Ich freue mich, wenn Euch meine Bilder gefallen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Keine Sorge, es geht alles irgendwie weiter. Bin da schon ein wenig fest verwurzelt. Obwohl ich mich nicht als Trophäenjäger sehe: Auch in diesem Jahr habe ich in einem anderen Revier wo ich nicht mitjage, so einfach mirnixdirnix wieder einen starken Bock frei. Ich soll aber nicht wieder so einen Kleinen (320 g) schießen. Wieder wird jeden Tag ein Jungjäger dabei sein. Wir werden unzählige Erlebnisse haben, viel Wild sehen, das eine oder andere Foto und vielleicht Beute machen.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Schöne Bilder. Kann es garnicht genug geben. Auch meine WKs stehen seit letzter Woche an wöchentlich wechselnden Orten im Revier und werden bis Anfang Mail die derzeitige Lage im Revier abbilden.
Altersschätzungen finde ich schwierig, wenn man das betreffende Revier und die dortigen Böden nicht kennt. Ich würde den obigen Bock auch auf mehrjährig tippen....
"So ein kleiner 320g!" - Von welcher Region sprichst du da? Bei uns werden 320g nur selten mal erreicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
583
Oben