Rehböcke 2019

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Moin, wie alt schätzt ihr diesen bock?
Anhand dieses einen Bildes nicht so leicht zu sagen, zumal die Qualität durch das abfotografieren auch nicht gerade berauschend ist. Ich würde trotzdem sagen, dass er noch nicht so richtig alt ist. Um die vier Jahre +\-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Anhand dieses einen Bildes nicht so leicht zu sagen, zumal die Qualität durch das abfotografieren auch nicht gerade berauschend ist. Ich würde trotzdem sagen, dass er noch nicht so richtig alt ist. Um die vier Jahre +\-

Es gibt derer zwei Antworten:
eine aus den Mündern der Fachzahnärzte für Rehwild und eine aus den Mündern von Konsumenten eines feinschmeckenden Rehbratens, der im Bräter reifte. :geek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Sorry, sind nicht die besten Bilder, aber was meinen die Spezialisten daraus interpretieren zu können. Leider habe ich den Unterkiefer nicht dazu :rolleyes:

Wir schlagen uns aber eben die Schädel ob der Altersschätzung ein :eek:
HJaupt.jpg
Bock.jpg
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Sorry, sind nicht die besten Bilder, aber was meinen die Spezialisten daraus interpretieren zu können. ... :eek:
Anhang anzeigen 81339

Bei den hohen Stirnzapfen und den waagerechten, schmalen Rosen sag ich mal max. 3 Jahre.
Aber mach den doch mal richtig sauber und stell noch ein Bild der Stirnnaht ein!

Gruss Wisent

(So wie es aussieht, hast Du die Nasenscheidewand wahrscheinlich schon rausgepult :confused:;))
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ich bin völlig unschuldig, kenne den Bock (leider) auch nur von den Bildern und der Waage (22kg aufgebrochen)..... hätte meiner sein können :cry: :sad:
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Von der Stirnnaht und vom "Gesicht" her wirkt er nicht mehr jung. Die Rosenstöcke passen aber nicht so recht dazu. Interessante Angelegenheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Sorry, sind nicht die besten Bilder, aber was meinen die Spezialisten daraus interpretieren zu können. Leider habe ich den Unterkiefer nicht dazu :rolleyes:

Wir schlagen uns aber eben die Schädel ob der Altersschätzung ein :eek:
Anhang anzeigen 81339
Anhang anzeigen 81338
Bin auch der Meinung dass die Zapfen sehr hoch sind und zu weit nach innen stehen. meine Einschätzung max. 3 Jahre

Aber es gibt ja den Grundsatz : Keine Regel ohne Ausnahme :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
728
Oben