Rehböcke 2019

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Weil nach der Schädelnaht gefragt wurde
Anhang anzeigen 81468

Es ist und bleibt ein mittelalter Bock (2-4 Jahre mit Schätz-Tendenz zu 3 Jahre alt ;)).

Nächstes Mal soll Dein Kollege den Unterkiefer präparieren und die Nasenscheidewand drin lassen wenn er's genauer wissen will, aber auch dann gehts natürlich nicht aufs Jahr genau.

Die einzig brauchbaren "Kategorien" sind:

1. Kitz
2. Jährling
3. Mittelalter Bock
4. Alter Bock (wobei manche darunter 5+ Jahre verstehen, andere 6+ und ÖJVler 2+ ..... :geek:)

Gruss und Waidmannsheil!
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Es ist und bleibt ein mittelalter Bock (2-4 Jahre mit Schätz-Tendenz zu 3 Jahre alt ;)).

Nächstes Mal soll Dein Kollege den Unterkiefer präparieren und die Nasenscheidewand drin lassen wenn er's genauer wissen will, aber auch dann gehts natürlich nicht aufs Jahr genau.

Die einzig brauchbaren "Kategorien" sind:

1. Kitz
2. Jährling
3. Mittelalter Bock
4. Alter Bock (wobei manche darunter 5+ Jahre verstehen, andere 6+ und ÖJVler 2+ ..... :geek:)

Gruss und Waidmannsheil!
das sehe ich ähnlich. Genaue Ansagen sind mehr als schwierig bzw. Glück und tragen wenig zum Informationsgewinn bei.

Nach der Kategorie lässt es sich aber ganz gut jagen:

1. Jährlinge = Spießer bis Lauscherhoch
2. Mittelalt = Schonen es sei denn abnorm (zugegeben reiner Trophäentrieb), krank oder Straßennah
3. alt = alle "die einem Freude bereiten"
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Waidmannsdank. Ist mir auch gerade aufgefallen, dass es noch einen extra Erlegerthread gibt und werden meinen Post dahin verschieben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
252
Oben