Rehböcke August 2011

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
GermanHuntsman schrieb:
@ Wutzje:

Ist nur ne .308 Geco, 11,0g Tm. Das Unaussprechliche? Ich steh auf dem Schlauch :?:

Weidmannsdank!

Iiiihhhh, wie Impala. :lol:

Für ein Teilmantel sieht der Ausschuss sehr passabel aus. Hast du auf die Kammer gehalten? Weidmannsheil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
überläufer88 schrieb:
@Eisenbruchler, Waidmannsheil zum Bock......deine Sauer 200 sieht chick aus..... 8)

MfG
Ü

Weidmannsdank!
Habe mich echt gefreut, vor allem weil mein Jagdherr eigentlich kein Fan der 9,3 ist, ich aber vernünftig getroffen habe und nichts entwertet war.

Ja, hatte echt Glück sie zu dem Preis über eGun schießen zu können...
Da sah sie aber noch anders aus...
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
schweisshund schrieb:
GermanHuntsman schrieb:
@ Wutzje:

Ist nur ne .308 Geco, 11,0g Tm. Das Unaussprechliche? Ich steh auf dem Schlauch :?:

Weidmannsdank!

Iiiihhhh, wie Impala. :lol:

Für ein Teilmantel sieht der Ausschuss sehr passabel aus. Hast du auf die Kammer gehalten? Weidmannsheil.

Ja der Einschuss war genau aufs Blatt, bisher hatte ich mit dieser Patrone noch keine größeren Ausschüsse und auch keine Hämmatome, bin sehr zufrieden!

Weidmannsheil!
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
GermanHuntsman schrieb:
schweisshund schrieb:
GermanHuntsman schrieb:
@ Wutzje:

Ist nur ne .308 Geco, 11,0g Tm. Das Unaussprechliche? Ich steh auf dem Schlauch :?:

Weidmannsdank!

Iiiihhhh, wie Impala. :lol:

Für ein Teilmantel sieht der Ausschuss sehr passabel aus. Hast du auf die Kammer gehalten? Weidmannsheil.

Ja der Einschuss war genau aufs Blatt, bisher hatte ich mit dieser Patrone noch keine größeren Ausschüsse und auch keine Hämmatome, bin sehr zufrieden!

Weidmannsheil!

Ah. :roll:

Also, Kammer oder Blatt? :wink:
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Der Schuss saß Mitte, Mitte auf dem Blatt und hat somit die Kammer durchschossen. Also aufs Baltt. Der obere Teil des Herzens war komplett zerschossen. Nur damit wir nicht aneinander vorbeischreiben, Ist für dich ein Schuss auf die Kammer unmittelbar hinter dem Blatt?
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Servus zusammen!

Kleiner Nachtrag vom 16.08.:
Eeeendlich habe ich meinen Bock für heuer geschossen...
Im taufrischen Wald um 07.00 stand dieser Herr ca. 50m hinter mir.
Ich sah den starken Träger und die gute Perlung und hab nicht mehr lang überlegt.
Die 8x57 IS mit ID 10,5g, Einschuss hinter Blatt, Ausschuss etwas dahinter ließ den "10-Ender" noch 15m Todflucht machen, wenige Minuten später stand ich beim Stück und freute mich ordentlich.
8071030elb.jpg


8071031tsh.jpg


Gestern früh konnte ich um 06.00 Uhr mein erstes Stück mit neuer Muni strecken:
Knopfbock auf ca. 110 m auf den Rüben,
Einschuss Zwerchfell, Ausschuss knapp hinter Blatt, ca. 2 cm groß,
mit 8x57 IS; 9,7g Impala LS,
Flucht ca. 30m in den Mais, Schweiß wie aus Gießkannen.

schöne Grüße und Waidmannsheil!
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil zu einem Bock, über den man sich freuen darf! Soweit man die Zähne erkennen kann, hat er ja auch ein angemessenes Alter! 8)

jenajaeger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
821
Oben