Rehböcke August 2013

A

anonym

Guest
tja, nun warten wir mal ab, wer den Ersten August einstellt ;-)
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Ich!!
Gestern Abend 21:25 Uhr kam dieser hier suchend nach Liebe und Zärtlichkeit aus dem Wald und blieb nach einer recht langen Fluchtstrecke auf der Wiese: Drilling 8x57 IR TMR, ZF S&B 2,5-10x58, Flucht 100 Meter
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
379
Waidmannsheil!

Warst schneller weil ich zu faul war...xD)

@Downbelow und ich konnten beim gestrigen Morgenansitz gleich zwei abnorme strecken. Der Einstanger ist von mir (und der Hund xD ). Wenn die Trophäen fertig sind folgen von beiden sicher noch Detailaufnahmen, da man speziel beim Bock von Downbelow näher ran muss

15370185ft.jpg


Grüße und Wmh!
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Waidmannsheil kann man da ja nur sagen-der einstanger schaut ja klasse aus-spitze
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Waidmannsheil an alle!

Waidmannsdank!

Hier schon mal ein genaueres Bild, der Schädel bleicht grad vor sich hin, da gibts noch kein Bild.

img_8799-800x600t3p8l.jpg


Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hallo

ich konnte gestern meinen ersten Bock in der Blattzeit strecken.

Dass er der Ricke, die mit dem Kitzfiep anglockt wurde, auf Schritt und Tritt folgte wurde ihm dann zum Verhängnis.

Geschossen: 21:00 Uhr, 7 x 64 Blaser CDP, Fluchtstrecke ca 50 Meter





 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
421
Waihei,sind ja ganz interessante Böcke dabei.
Hier scheint es jetzt auch richtig loszugehen-die letzten Tage waren echt mau,gestern und heute sprangen jeweils 2 Böcke wie die Irren aufs blatten-leider alles keine Kandidaten für die Wand
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Waihei zusammen!
Gestern abend hatte ich ohne zu blatten auch Erfolg. Wollte schon abbaumen, da kam im zickzack dieser Bock auf mich zu:

13,5 kg auf 60m mit .30-06 und 130 grain TTSX, keine Flucht
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Heute Morgen konnte ich diesen nicht mehr ganz jungen Bock erlegen. Auffällig war sein recht geringes Gewicht - fast wie ein Kitz im Vergleich zur Gais. R 93, .22-250, 63 gr SMP von Sierra, Swaro 8x56, Schussentfernung etwa 80 m. Fluchtstrecke um die 30 m - Herz, Lunge und Leber getroffen.

15386497wp.jpg


15386498nq.jpg


WTO
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! Guter Bock!
Das Blatten liegt mir leider nicht, finde den Demmel-Blatter auch recht schwer zu bedienen... also hab ich es irgendwann gelassen.
Im schwindenden Büchsenlicht kamen sie dann. Ein Bock trieb die Ricke durch den Buchenhochwald, immer wieder waren sie verdeckt vom Holz und verhofften weder, noch reagierten sie auf irgendwas. So schnell wie sie gekommen waren, waren sie auch wieder verschwunden.
 
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
486
und da kommt meiner - von heute Mittag 11:30 Uhr, nachdem ich ihn 1,5 h dösend im Gras beobachten konnte, schließlich auf 40 m stehend angestrichen. Er hat nur noch die Läufe angezogen, ist nicht einmal umgefallen.
30-06, Evolution-Green
Anhang anzeigen 6963
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Hier das genaue Bild von dem Kameraden oben. Im Oberkiefer befanden sich noch ganze 3 Zähne,
im Unterkiefer fehlten die ersten auf einer Seite, andere waren locker.

20130804_103209-800x6t1u63.jpg


Grüße und Wmh
 
Registriert
6 Feb 2013
Beiträge
136
Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Hier das genaue Bild von dem Kameraden oben. Im Oberkiefer befanden sich noch ganze 3 Zähne,
im Unterkiefer fehlten die ersten auf einer Seite, andere waren locker.

20130804_103209-800x6t1u63.jpg


Grüße und Wmh

Allen erfolgreichen Bockjägern ein Waidmannsheil.
Zu diesem jedoch ein besonders kräftiges.
So ein Bock erfreut einen doch wirklich und ist einfach kaum zu toppen.

Vielleicht ist es möglich auch ein Foto vom UK einzustellen, wird mancher ja nie in Natura zu Gesicht bekommen.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
809
Oben