Rehböcke Juli 2011

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Wieder einmal wird es Juli und die hohe Zeit der Bockjagd beginnt. Dieses Jahr ist alles ein bisschen früher dran, vielleicht auch die Blattzeit?

Wer stellt den ersten Julibock ein?


Viele Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Na, da hab ich es ja gerade noch geschafft zum 1. Juli :wink: :wink:

7544528soz.jpg


auf 50m Träger ,fiel im Feuer
10kg ohne Haupt,30.06 KJG
Werkzeug siehe Foto

eigentlich hab ich auf die Sauen gewartet,naja die kommen auch noch drann 8)
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.043
na dann mach ich mal den anfang 8) (EDIT: ok den 2. Anfang da war einer schneller :wink: )
den hier habe ich heute ja schon im anderen thread gezeigt mit dem bild hier von gestern :wink:

769.jpg


heute gibt es diese bilder vom bock ...

776.jpg


für die statistiker:
R93 8x57IS mit S&B 12,7g
Schussentfernung: ~ 80m
Flucht: 0m
Einschuss: Blatt
Ausschuss: hochblatt
Alter: 3 laut Unterkiefer
Aufbruchgewicht: 18 kg

w.h. allen :!:
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Naja nun bin ich doch nicht der erste der einen Juli- Bock strecken konnte, aber für mich ist es ein ganz besonderer:)

Mein erster Bock :!:

Spontan heute Abend um 20:15 im Revier gewesen und auf eine Leiter gesetzt, vor der ich auf dem Rückweg von unserem "besten Sitz" im Revier am Mittwoch einen passenden Bock im Absehen hatte, leider zusammen mit dem Auto meiner Mutter und dem Wohnhaus des hisiegen Landwirtes, also blieb die Kugel drin.
Heute spointan dort hingesetzt und um 21:15 wars geschehen:

vy9mjriq.jpg
[/url][/img]

Da ich den Bock nach dem schnellen Schuss nicht mehr sehen konnte und annahm er sei in die nahe Deckung geflüchtet sofort Vattern und unseren Hund zur Hilfe gerufen und nicht zum Anschuss gegangen, nunja die halbe Stunde warten war der reinste Horror :shock:

Zusammen zum vermeindlichen Anschuss und da lag der Bock, bumm und um :)
Leider sitzt der Schuss zu weit rechts, hatte vollblatt angehalten, der Schuss sitz tödlich auf dem Trägeransatz.

Zum Abschluss noch für die Statistiker:
Mauser 66 7x64 mit Zeiss 2,5-12x50
auf ~70m
keine Flucht
Einschuss: Trägeransatz
Ausschuss: Träger
Alter: schätze Jährling oder 2 mehr wenn ich ihn morgen abkoche
15.5kg

crg4rasw.jpg
[/url][/img]

Gruß und dickes Waidmannsheil den anderen erfolgreichen Erlegern !!!
euer Jannick
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erlegern, vor allem GBH zu seinem ersten Bock!

Möge er dir noch lange in Erinnerung bleiben! Auch wenn ich dich eigentlich melden sollte, weil die Jacke in Max-4 wohl höchst unwaidmännisch ist :wink:
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil allen Erlegern, vor allem GBH zu seinem ersten Bock!

Möge er dir noch lange in Erinnerung bleiben auchh wenn ich dich eigentlich melden sollte, weil die Jacke in Max-4 wohl höchst unwaidmännisch ist :wink:

Dann müsste ich dich der deutschen Modegesellschaft melden, da du Jacke nicht von Kapuzenpulli unterscheiden kannst ;)

Ein ganz herzliches Waidmannsdank !!! Ich kanns selbst noch gar nicht fassen :):):):):):)
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.043
Springfield schrieb:
Weidmannsheil zum 20. , sage mal ist bei euch Ausverkauf beim Rehwild? :wink:
nein auf gar keinen Fall ... die 20 Stk sind natürlich verteilt auf mehrere Reviere (6) die sind nicht alle aus einem Revier :wink:

dir natürlich auch w.h. zu deinem böckchen und GBH ein ganz kräftiges zum ersten Bock :!:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.881
Na dann will ich auch mal. Gestern Abend um 20:55 Uhr hat es nun auch bei mir endlich geklappt. Hatte mich die letzten Wochen mehr um die Sauen und den Wildschaden gekümmert. Außerdem mag ich die Rehwildjagd nicht besonders. Aber als mein Jagdherr mich wiederholt ansprach ob ich denn nun nicht endlich auch mal einen Bock schießen wolle, hab mich mich halt auf gemacht :roll:
Hier das Ergebnis:

7547008geb.jpg


Entfernung 100m im Weizen auf einer Schadstelle. Waffe D99 Duo. 6,5x57R mit 8,2gr Blaser CDP. Sieht gut aus. Scheint wenig kaputt zu sein. Werde das am Montag beim Zerwirken erleben.

Gruß & Waidmannsheil allen Bockjägern
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.881
Waidmannsdank. Nur das keine Mißverständnisse entstehen. Das ist der erste Bock in diesem Jagdjahr und im neuen Revier, nicht mein Allererster :lol: :lol: :lol:

@Mauser03Michel

Ja, da hast du recht. Denke so um die 5 Jahre. Aber beim Rehwild verschätzt man sich doch ganz gern mal. :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
fuchsjaeger schrieb:
Waidmannsdank. Nur das keine Mißverständnisse entstehen. Das ist der erste Bock in diesem Jagdjahr und im neuen Revier, nicht mein Allererster :lol: :lol: :lol:

@Mauser03Michel

Ja, da hast du recht. Denke so um die 5 Jahre. Aber beim Rehwild verschätzt man sich doch ganz gern mal. :wink:

Trotzdem,das ist ein alter Knochen....Du schreibst vom Zerwirken....ähm...

Koch erstmal das Gehörn aus,dann wirste sehn,wie lange der Braten braucht....

Für mich nicht unbedingt das beste Küchenreh.....

ansonsten ein perfekter Bock,Waidmannsheil dazu!!!!!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.881
@dernieauslernt

Dann bleibt er eben etwas länger im Kühlhaus. Vielleicht sollte ich ihn meiner Ex-Schwiegermutter für viel Geld verkaufen :lol:
Im Ernst, ich sehe da kein Problem. Jährlinge sind natürlich angenehmer....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
dernieauslernt schrieb:
fuchsjaeger schrieb:
Waidmannsdank. Nur das keine Mißverständnisse entstehen. Das ist der erste Bock in diesem Jagdjahr und im neuen Revier, nicht mein Allererster :lol: :lol: :lol:

@Mauser03Michel

Ja, da hast du recht. Denke so um die 5 Jahre. Aber beim Rehwild verschätzt man sich doch ganz gern mal. :wink:

Trotzdem,das ist ein alter Knochen....Du schreibst vom Zerwirken....ähm...

Koch erstmal das Gehörn aus,dann wirste sehn,wie lange der Braten braucht....

Für mich nicht unbedingt das beste Küchenreh.....

ansonsten ein perfekter Bock,Waidmannsheil dazu!!!!!

Soll das heißen das du älteres Rehwild verwirfst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
491
Oben