Rehböcke Juli 2011

Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Gestern:
7669416llh.jpg


7669417rxh.jpg


.22-250
120m
Flucht 0m
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Mein zweiter Bock, gestern nach ungefähr 30 min Ansitzzeit erlegt:

p1010770gq.jpg
[/img]

Hier noch eine Nahaufnahme vom Haupt:

p1010795h.jpg


Mauser 66, Schmid & Bender 6x42
Kaliber: .308 Geco TM-Rundkopf, 11g
Entfernung: 35
EInschuss: Hinter dem Blatt
Flucht: 15m[/img]
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Waidmannsheil!

Hier der Bock zu den Zähnen:

7673440woj.jpg


Ich denke auch das er nur 3 ist.
Der Bock war bislang nicht bekannt.
Als ich gestern auf den Stoppeln wegen Füchse ansaß, kam er aufeinmal mit einem Schmalreh aus dem Mais und war wild am treiben.
Plötzlich blieben beide auf ca. 130 m stehen. Ich habe mir den Bock mit dem Glas angeschaut und dachte, der passt! Nach einer Flucht von 20 m lag er mit einem sauberen Blattschuss. Als ich vor dem Bock stand, war ich erstmal schon ein wenig enttäuscht. Vom Träger hatte ich ihn auf 4-5 geschätzt und das Gehörn hat live auch mächtig geprahlt. :roll:
Naja ist für unsere Verhältnisse immernoch ein ganz ordentlicher Bock und ich denke auch nicht, dass er noch viel zugelegt hätte.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Diana war mir erneut wohlgesonnen :) nach ca. einer halben Stunde zog zuerst eine Geiß auf die Wildwiese.
Nach kurzem Äsen verschwand diese wieder. In der Dickung rechts meines Sitzes war jedoch immer wider etwas zu hören. Plötzlich kam die zuvor gesehene Geiß wider aus der Dickung und äste friedlich vor sich hin.

geiyk.jpg


Nach kurzer Zeit konnte ich aus besagter Dickung das Kitz, wie sich später herausstellen sollte, die Kitze, fiepen hören und schließlich ließen auch sie sich auf der Wiese blicken:

kitze.jpg


Pracktisch zeitgleich mit den Kitzen trat am übergang zwischen Wildwiese und Dickung ein kapitaler Bock aus. Nachdem er auf die Mitte der Wiese gezogen war und gut stand brach der Schuss. Die Geiß flüchtete zurück in die Dickung, die Kitze jedoch äßten weiter für eine halbe Stunde direkt vor meinem Sitz.

rehbockw.jpg


wirklich ein wundervoller Jagdtag!

Mauser 66, Schmid & Bender 6x42
Kaliber: .308 Geco TM-Rundkopf, 11g
Entfernung: 45
EInschuss: Hoch Blatt
Ausschuss: Hinter dem Blatt
Flucht: 0m


[/img]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
496
Oben