Rehböcke Juli 2011

Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Jungjäger98 schrieb:
Waidmannsheil!
@Powerslave so einen Bock findet man nicht so schnell wieder... :)
@atilla Was für ein Bock!

Eine Frage: Ist bei euch die Blattzeit schon im Gang? Also schon treibende Böcke gesehen oder nur das Interesse der Böcke an weiblichen Stücken?
Vor allem im Raum der Lüneburger Heide?

Danke, Waidmannsheil jungjäger


Hab doch gar keinen geschossen :D Oder schiess ich heut einen?? :wink:
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
In der altmark sind die Ersten mit dem Treiben im Gange - dieses Jahr viel früher als sonst und hier in MV hab ich an der Straße auch schon ein Pärchen gesehen 8)
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil allen!

Ich konnte gestern meinen ersten älteren Bock für dieses Jahr strecken. Außerdem ist es mein erster im neuen reinen Waldrevier in dem ich jagen darf :D

Ich saß gerade mal eine halbe Stunde als der Bock (ich hatte ihn im Mai einmal gesehen) aus dem Bestand kam und zu äsen begann. Nach kurzem Ansprechen entschied ich mich zum Schuss. Leider stand der Bock noch ca. 5 min. sehr schräg bis er sich breit drehte und ich die Kugel fliegen lassen konnte. Er quittierte das 16g KS Geschoß (9,3x62) aus meinem Steyr Mannlicher mit einem regelrechten Salto. Der Schuss saß genau 3 Finger hinter dem Blatt und Ein- und Ausschuss waren ca. gleich groß (2 EURO Stück)

Nach der Zigarettenlänge Wartezeit begab ich mich zum Bock wo ich noch glücklich eine weitere Pause einlegte...(leider hab ich da aufs fotografieren vergessen :oops: )
nach der roten Arbeit wurde der Bock noch mit dem ein oder anderen Bier in der Jagdhütte totgetrunken :D

Tut mir echt leid für das schlechte Handyfoto....


Uploaded with ImageShack.us

Kaliber: 9,3x62 16g KS
Entfernung: ca. 35 Meter
Uhrzeit: 20:30 Uhr
Gewicht: 18kg
 
V

Vordertaunusjäger

Guest
kuaza schrieb:
Weidmannsdank!
Warum das???
Wie kirrt ihr denn Schwarzwild??

Direkt auf der Ladefläche hat man auch weniger Probleme mit dem Bergen von groben Sauen!!! 8)
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Waidmannsheil zum Bock! Mal schaun, was bei uns heut Abend so geht!

p.s. die Antwort war klasse :wink:

Direkt auf der Ladefläche hat man auch weniger Probleme mit dem Bergen von groben Sauen!!!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
wenn ich gewusst hätte, dass zwei umgekippte Kübel Mais auf einem Pickup hier im Forum so gute Laune machen, hätt ich schon früher mal ein Foto eingestellt :wink:
 
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
105
Das ist mein Bock Nr. 4 für dieses Jahr.
Dieses mal hatte ich endlich mal wieder meine Kamera dabei.

Er stand heute morgen eben in der falschen Gasse :D

Morgenrot


Uploaded with ImageShack.us

Anschuss:



Uploaded with ImageShack.us

Mit meinem R93:



Uploaded with ImageShack.us

R 93 2,5-10x56 S&B
8x57 IS Norma Vulkan 12,7g
Entfernung: 70-80 m
Treffersitz: Hochblatt (Lag im Knall)
Erlegt um 05.20 Uhr
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Gestern Abend hab ich mich spaßeshalber mal in einen Graben gesetz, da der Wind ungünstig stand und es keine bessere Position gab um die Saun abzupassen ..



Gegen 21.30 hörte ich die Saun auch in den Kartoffenl hinter mir doch irgendwie konnte ich nicht wiederstehen als dieser Bock dann um 21.50 mit geneigtem Haupt und der Ricke im Windfang über die Wiese sprang! Stehend freihändig bekam er den ersten Schuss 2 handbreit hinters Blatt auf ca. 70 Meter und den zweiten (weil ich mir mit der Art wie er zeichnete nicht mehr sicher war richtig abgekommen zu sein) auf ca. 100 Meter vor die rechte Keule, danach blieb er dann auch unmittelbar liegen :)



Nach Bock Nr.3 meiner Jagdkarriere darf nun endlich mal die Sau kommen :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
684
Oben