Rehböcke Juli 2011

Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Hier der hegeabschuss eines beständers von gestern abend.
Auf dem Foto sieht er leider eher gräulich aus, real war er pechschwarz.
Er war so mitgenommen vom Garn dass ihn die Ricken nicht mehr interessiert haben.

5 Jahre+
7710421bzj.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Abgesehen vom Garn finde ich, dass es sowieso ein toller Abschussbock ist! Weidmannsheil!
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Waidmannsheil an alle.
Ich konnte gestern um 21:45 meinen ersten Bock überhaupt erlegen ! Es war ein 3 Jähriger 6er mit 15 kg aufgebrochen :) . Ich hab ihn über mehrere Tage beobachten können aber er stand nie so das ich ihn hätte schießen können . Gestern kam er dan auf 70 m schön breit ! Bild hab ich leider keins gemacht :-( und aufgebrochen will ich ihn lieber nicht hier einstellen.
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
Rabauke schrieb:
Waidmannsheil an alle.
Ich konnte gestern um 21:45 meinen ersten Bock überhaupt erlegen ! Es war ein 3 Jähriger 6er mit 15 kg aufgebrochen :) . Ich hab ihn über mehrere Tage beobachten können aber er stand nie so das ich ihn hätte schießen können . Gestern kam er dan auf 70 m schön breit ! Bild hab ich leider keins gemacht :-( und aufgebrochen will ich ihn lieber nicht hier einstellen.

Wir nehmen ihn auch aufgebrochen oder Bild vom Unterkiefer und der Trophäe :)
Waidmnnsheil zum ersten Bock :) Ist was besonderes! Gerade wenn man öfters drauf ansitzt :)
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen
Diesen konnte ich gestern abend blatten.


Eigendlich wollte nur mal nach dem Mais schauen,aber da es noch früh am Abend war wollte ich es mal mit dem blatten probieren.
Schon nach kurzer Zeit stand der Bock zu und ich konnte ihm die Kugel kurz hinters Blatt setzen.
Flucht 40m.

Gruß
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
GermanHuntsman schrieb:
jaktgevär schrieb:
GermanHuntsman schrieb:
@ jaktgevär,

ist das eine Tikka T3 light mit Linkssystem?

Waidmansheil zu deinem Bock!

GermanHuntsman

Jau! .30-06

Vielen Dank für die Auskunft, das ist genau die Waffe, die ich auch im Auge habe, welches Zielfernrohr hast du denn?

GermanHuntsman

Meoptar Meostar 3-12x56 Absehen 4 mit Leuchtpunkt - sehr sehr zufrieden damit!!

WaiHeil zum Blattbock.
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Von Hameln schrieb:
Waidmannsheil allen
Diesen konnte ich gestern abend blatten.


Eigendlich wollte nur mal nach dem Mais schauen,aber da es noch früh am Abend war wollte ich es mal mit dem blatten probieren.
Schon nach kurzer Zeit stand der Bock zu und ich konnte ihm die Kugel kurz hinters Blatt setzen.
Flucht 40m.

Gruß

Waidmannsheil
Bei uns geht auf´s Blatt noch nix :cry:
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Wir nehmen ihn auch aufgebrochen oder Bild vom Unterkiefer und der Trophäe :)
Waidmnnsheil zum ersten Bock :) Ist was besonderes! Gerade wenn man öfters drauf ansitzt :)[/quote]

Waidmannsdank :) ja vorallem wen man schon so ewig darauf wartet wie ich es musste ! Mit den sauen klappt es besser aber darüber beklag ich mich sicher auch nicht ;-) . Aber jetzt ist der bann ja hoffentlich gebrochen
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil von Hameln!
Toller Bock!!! *Neid* :wink:

Ich werde morgen in der Früh mal blatten gehn, schaun wir mal ob schon was geht bei uns.....
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
@ kuaza


Sag bescheid ob bei uns schon was geht! Würd mich interessieren weil heuer scheint alles früher zu sein!!

Weihei
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Warum nur wartet ihr nicht,bis die Brunft voll im Gang ist,bis ihr blattet....es ist mM nach der größte Fehler auf Verdacht zum "blatten "zu gehen,nur um zu sehen,ob schon was geht......

Mal vom Hochsitz aus ein wenig fiepen,naja nicht so schlimm,wenn danach noch lange der normale Ansitz beendet wird,aber direkt einen Blattgang mit Blatten an mehreren Orten im Revier ....neee-dafür ist mein Revier definitiv zu klein,daß man das 4 Wochen lang betreiben kann,ohne das der letzte Bock begreift,was da dahintersteckt......
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
253
Oben