Rehböcke Juli 2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Hama schrieb:
Wer fummelt denn jetzt schon mit dem Blatter durch die Gegen? Habt ihr es wirklich so nötig?
Ooch, das werden die sein, die glauben, sie haben einen Bock herangeblattet, so wie ich manchmal glaube, dass der Fuchs auf meine Kaninchenklagen-Orgien anspringt. Dabei gibts bei uns gar keine Kaninchen! :29: :31:
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Hama schrieb:
Was für ein Bock! Wmh Pointi!


Wer fummelt denn jetzt schon mit dem Blatter durch die Gegen? Habt ihr es wirklich so nötig?


Och das sind die, die heute damit 6 Stücke (erlegt hab ich keins) rangelockt haben bis auf teilweise 30m.

Druck beim Erlegen meiner knapp 20 Böcke im Jahr habe ich nicht, das klappt auch ohne...
 
Registriert
14 Jan 2012
Beiträge
10
Waidmannsheil aller Erleger

Gisteraovend grade nach den gantsen tag regen habe ich um 19.45 uhr das hochsitz bezogen.
Nach 10 minuten kam ein ricke mit 2 kitze af die wieze um die tiet zu vertreiben (immer wieder schon wie die kitze springen kunnen)
Um 20.40 uhr kam ein jahrling bok von aus das wald auf der wieze,ging breid staon um 2 fahrrader nao te zien die auf 450 mtr voorbij fahren.
Langzaam der buks e'pakt, ints vizier,und af e'drukt, hie sprong nog 15 mtr von der stelle um am rand von wald viel er ab.

Ein jahrlingbok, gaffel,19,2 kg,entfernung 90 mtr, Remmington .243,flucht 15 mtr.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Pointi schrieb:
Waidmannsheil der Pointi :28: :27:

Waidmanndank...äh...nee...Waidmannsheil und zwar ein ganz dickes! Wenn Du die Trophäe fertig hast, kannst Du dann mal ein Bilder des Unterkiefers einstellen? Das fände ich als Anschauungsmaterial sehr interessant.
 
Registriert
22 Apr 2012
Beiträge
79
Moin Moin...

Ich hab meinen Jagdschein am 22.06. beataden.
Dann zu Hause natürlich gleich raus. Hab einen Jährling frei bekommen. War auch oft draußen aber nie war der richtige dabei. Dann am 1.07. EM Finale gabs bei uns ein Gewitter und dann in der Halbzeit war es vorbei und die Sonne schien. Ich sag zu meinem Kollegen der ebenfalls Jagdschein hat, lass nochmal rumgucken. Wir hatten viel Anblick aber nichts dabei. Dann auf einer Wiese im hohen Gras das den folgenden Tag gemäht werden sollte kommt ein Stück rehwild hoch ich guck und sag zu meinem Kumpel der passt. Wir näher rangepirscht aber ich konnte nirgendwo richtig auflegen das heißt anstreichen am Baum. Dann die Sauer 90 eingestochen und Bumm. Er lag.
10 Minuten gewartet und dann 10 min im Gras gesucht und gefunden. Keinen Meter Flucht.[attachment=0:1wx4oxd8]ImageUploadedByTapatalk1342286403.621224.jpg[/attachment:1wx4oxd8]

Sauer 90 Kal. 7x64 TIG
Flucht 0 Meter
Entfernung 50 Meter
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1342286403.621224.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 770
Registriert
15 Jul 2012
Beiträge
30
Weidmannsheil chrille

Mein erster Jährlingsbock den ich erlegen durfte ist eine Kopie von deinem,
die Trophäe hat noch immer einen Ehrenplatz

wmh
 
Registriert
22 Apr 2012
Beiträge
79
Waidmanns Dank!

Echt? :D

Jaa abgekocht issa auch jetzt muss er nur noch aufgebrettet werden.
Der bekommt dann auch einen Ehrenplatz. Weil das ein einmaliges Erlebnis war.

MfG chrille93
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Waidmannsheil zum Bock, mein Dad war heute früh auch mal wieder erfolgreich.

Krieg es leider mit dem Bild nicht anderst gebacken.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342359371261.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 580
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Von heute Morgen :26:
Um kurz nach halb sechs auf 60m mit 5,6*50, ging noch 10m.
11171255yi.jpg
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
zinnywinny schrieb:
Waidmannsheil zum Bock, mein Dad war heute früh auch mal wieder erfolgreich.

Krieg es leider mit dem Bild nicht anderst gebacken.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

WOW, Waidmannsheil an deinen Vatti!!

steve schrieb:
Pointi schrieb:
Waidmannsheil der Pointi :28: :27:

Waidmanndank...äh...nee...Waidmannsheil und zwar ein ganz dickes! Wenn Du die Trophäe fertig hast, kannst Du dann mal ein Bilder des Unterkiefers einstellen? Das fände ich als Anschauungsmaterial sehr interessant.

Jo Waidmannsdank, sobald die Trophäe fertig ist stell ich beides nochmal rein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
537
Oben