Rehböcke Juli 2013

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich hab dieses Jahr schon Ende Mai gesehen, dass ein wirklich guter, mindestens fünfjähriger Bock ein Schmalreh getrieben hat. In der Zeit waren die Jährlinge hier noch fast alle im Bast. Die kleine Schnegge hatte aber noch gar keinen Bock auf Bock. Seitdem war ich nicht mehr ohne Blatter draußen, insbesondere an warmen Tagen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Ich vermute eher, dass es sich hierbei um Territorialverhalten gehandelt hat...

Wurde auch gestern bei einem sehr interessanten Vortrag von Erich Marek in Wiesensteig angesprochen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
15114801nr.jpg


15114803ob.jpg


15114805rj.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
waidmannsdank!

Vermutlich habe ich ihn im Bergwald geschossen, ein paar Meter auf den Schlag gezogen und dann die Bilder gemacht.
 
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
30
Guten Morgen,
Ich saß am Freitag abend an einen Gerste/Mais Acker auf einer Leiter die seid Jahren kaum genutzt wird (jetzt weiss ich auch wieso 3Km Fußmarsch). Und nachdem ca.2 Stunden lang nur weibliches Rehwild im Anblick war, kam der langersehnte Bock um ca. 22:00 Uhr hochflüchtig aufs Feld gestürmt und blieb ca. 80 Meter vor mir Scheibenbreit stehen und verhoffte, also nahm ich die Waffe hoch und liess fliegen.
Er lag im Knall, bitte nicht wundern das die Bilder schlecht sind war so aufgeregte das ich kein vernünftiges Foto zustande gebracht habe.
War mein erster Bock.
MfG. Hannover91
ujabyzyq.jpg


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373355044895.jpg
    uploadfromtaptalk1373355044895.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 1.068
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Waidmannsheil allen Erlegern, insbesondere Hannover91 zum ersten Bock! ... Übrigens blitzsauber getroffen :cheers:
 
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
30
@Sumpfsau
Ich danke dir, ich weiss jetzt was alle meinen mit den ersten Bock vergisst man nicht.
Ein traumhaft schönes Jagderlebniss
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Hama du hast ja wieder mal nen guten Lauf ;) :thumbup: WAIDMANNSHEIL :cheers:
 
A

anonym

Guest
@ Hannover91, dickes Weidmannsheil zum Ersten! :thumbup:

... @Hama, nur eine Frage: Wo bekommt man diese Leinwände mit der Hintergrundgrafik? :bye:
Weidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
256
Oben