Rehböcke Mai 2011

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
@Sauer 202

Weidmannsheil zum Böckle ! :wink:

Auch @samoht

Weidmannsheil zum Ausnahmebock! Sehr gut !!!!
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
379
Waidmannsheil allen, bei denen es schon gepasst hat!

saß gestern auf Bock an mit der Option auf Sauen, da wir einen kleine Kirrung in Form eines Steinhaufens 100m von der Waldkante platziert haben.
Erst erschien auf 300m ein Stück Rehwild, was via Spektiv als tragende Ricke identifiziert wurde. Gegen neun rappelt es mächtig im Wald und ich zieh mir schon mal die elektrischen Mickymäuse auf, in Erwartung der Sauen.
Doch als ich dann das Glas hoch nahm, konnte ich die Waffe schon wieder in die Ecke stellen. Da zog mal eben ein 7 köpfiges Rothirschrudel bis 30m vor meinen Sitz, da erübrigte sich dann das FG und erst Recht das Spektiv :lol:
Als die Hirsche den Steinhaufen dann mal schön kurz und klein gemacht und sich verzogen hatten, tauchte eine halbe Stunde später der erwartete Jährling auf, um sich die Reste vom Mais zu sichern.
Da es aber schon recht spät war, bekam ich ihn einfach nicht mehr klar ins ZF und hab ihn ziehen lassen.
Darüber hab ich mich aber keines Wegs geärgert, er läuft ja nicht weg :wink:
Aber auf so kurze Entfernung konnte ich persönlich noch nie freilebendes Rotwild ansprechen und schon dafür hat sich der Ansitz absolut gelohnt :D

Wmh
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil allen glücklichen Erlegern!

Ich hab vor 2 Wochen folgenden Bock mit meiner neuen Spiegelreflex abgelichtet. Hab ihn ziemlich nah bei einem Holzstoß erwischt....
was sagt ihr???
XG1U4F.jpg
[/url][/img]
XDTUAT.jpg
[/url][/img]

irgendwie funktioniert das mit dem Bilder hochladen nicht gut bei mir..... :roll:
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
Heute abend 21.15h Gabler 2-jährig. Wieder 300WinMag Treffer kurz hinter Blatt selbe Höhe Ausschuß.
Flucht ein großer Kreis.
Da wird sich der Hund aber freuen dachte ich mir. Doch der zog am Anschuss in die falsche Richtung. Was macht der den? Den Schweiß seh ich doch mit bloßem Auge. Nee du komm andere Richtung, aber der Hund wollte nicht also gelassen und 20m später standen wir vor dem Bock. Das dumme Herrchen hatte ihn nicht am Anschuss sondern kurz vor dem Bock angesetzt :oops:
Kamera daheim gelassen.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.043
kuaza schrieb:
Weidmannsheil allen glücklichen Erlegern!

Ich hab vor 2 Wochen folgenden Bock mit meiner neuen Spiegelreflex abgelichtet. Hab ihn ziemlich nah bei einem Holzstoß erwischt....
was sagt ihr???
XG1U4F.jpg
[/url][/img]
XDTUAT.jpg
[/url][/img]

irgendwie funktioniert das mit dem Bilder hochladen nicht gut bei mir..... :roll:
alt bis sehr alt mit starker trophäe (zumindest die rosen sind enorm ...)
warum er noch nicht gefegt hat ist mir allerdings rätzelhaft :oops:
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
branco schrieb:
kuaza schrieb:
Weidmannsheil allen glücklichen Erlegern!

Ich hab vor 2 Wochen folgenden Bock mit meiner neuen Spiegelreflex abgelichtet. Hab ihn ziemlich nah bei einem Holzstoß erwischt....
was sagt ihr???
XG1UURL]

XDTUAT.]



Ansatz zum Perrückenbock!?

irgendwie funktioniert das mit dem Bilder hochladen nicht gut bei mir..... :roll:
alt bis sehr alt mit starker trophäe (zumindest die rosen sind enorm ...)
warum er noch nicht gefegt hat ist mir allerdings rätzelhaft :oops:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Beginnender Perückenbock!
Ich konnt mal einem zuschauen über drei Jahre, bis er dann erlegt wurde. Angefangen hat es so wie auf diesen Bildern.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich muss aber schon sagen, dass dieser Bock nicht der einzige ist der noch nicht komplett verfegt hat (oder noch gar nicht) es laufen noch 2-3 Sechserböcke herum die noch einiges an Bast drauf haben.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil !

@november

E-Mail bekommen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
237
Oben