Rehböcke Mai 2011

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Vorhin um 20.00 Uhr hatte ich auch mal wieder Erfolg:



Uploaded with ImageShack.us
.30-06 mit 165 grain Hornady SST auf 49 m, keine Flucht.
Viel bewegt sich bei uns nicht im Moment, ist wohl zu trocken.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.043
ich war heute morgen nach meiner Grippebedingten Pause auch wieder erfolgreich :D Einladung eines Freundes zum gemeinschaftlichen Ansitz mit anschließendem zünftigen Frühstück im Revier ...

709.jpg


R93 8x57IS mit S&B 12,7g
Schussentfernung: ~ 60m
Flucht: 20m (im Wundbett mit kalter Waffe abgefangen)
Einschuss: mitte (Leber)
Ausschuss: Keule :oops: (keine Ahnung wie die Kugel dahin gehen konnte denn das Stk stand breit bei der Schussabgabe :?: )
Alter: Jährling
Aufbruchgewicht: ~11 kg

kräftiges w.h. allen erfolgreichen :!:
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Jagdsprössling schrieb:
270Win schrieb:
Nach sieben erfolglosen Ansitzen gestern Abend nach dem Hundekurs noch schnell ins Revier gefahren (20.10h) und um 20.45 h lag er. Ungerder Achter ca.5-6 Jahre aufgebrochen m.H.20.5 kg.

Schußentfernung ca.80 m Trägeransatz
R 93 270Win/Federal 130Grain Soft point
ZF Docter 3-12x 56

7218334dnb.jpg


7218336wmn.jpg


7218337wpo.jpg


Wmh 270Win

Das mit dem Fotos einstellen üben wir aber erst ! ;) Spass beiseite, wär schön wenn du deinen beitrag nochmal editieren könntest, bin echt gespannt auf das Foto !

So dein wunsch soll sich erfüllen :lol:
Warum die Fotos weg waren ? :oops:
Gruß u.Wmh 270Win
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
270Win schrieb:
Nach sieben erfolglosen Ansitzen gestern Abend nach dem Hundekurs noch schnell ins Revier gefahren (20.10h) und um 20.45 h lag er. Ungerader Achter ca.5-6 Jahre aufgebrochen m.H.20.5 kg.

Schußentfernung ca.80 m Trägeransatz
R 93 270Win/Federal 130Grain Soft point
ZF Docter 3-12x 56

7218334dnb.jpg
7227049rdx.jpg


7227050ffi.jpg


7227051kyf.jpg




7218336wmn.jpg


7218337wpo.jpg


Wmh 270Win


Waidmannsheil!!!!!!Das ist ja mal ein knuffiger Bock!!!!Täuscht das auf den Fotos,oder hat der ein krummes Nasenbein?
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
@DNA
Waidmannsdank, dass mit dem Nasenbein täuscht.
Grüße u.Wmh bis BB
270Win
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kein besonderer Bock gestern - aber dennoch einer meiner Böcke die ich nie vergessen werde ! :D :D

Der erste Bock mit meinem selbstgemachten Jagdhelfer..... :wink: :wink:

7228460csk.jpg

Höhe macht ihm schonmal nix aus - aber das wusste ich schon vorher.
Ist ja nicht das erste mal dabei..... :wink:

7228461ler.jpg

Bald kam Bewegung in die Landschaft.....

7228462lsk.jpg

Ein Bock - und Sohnemann hat ihn zuerst gesehen.... :lol: :lol: :lol:

7228463fxt.jpg

Ungeduldiges murmeln: "Papa, wann schießt du endlich ???"
"Ich muss warten bis er frei steht - und jetzt Psssst !"

....und dann stand er frei !
"Ohren zuhalten !" - Kontrollblick ob er sie wirklich zuhält - Passt.
Bock steht frei und breit - Bumm !

7228464hex.jpg

Anschusskontrolle - (Ich wusste zwar das der Bock im Feuer lag, aber ich ließ dem Junior die Freude ihn selbst zu finden.) :wink: 8)

7228465eiw.jpg

"Hurra - da ist er !!!" :D
Erlegerfoto "american style" :wink: :wink: :wink:

7228466djb.jpg

Die Bergung des Stückes, ließ sich der "Entdecker" des Bockes nicht nehmen.... :D

7228470bqi.jpg

Sorum gehts leichter..... :wink: :wink:
"Na dann zieh ihn schonmal zum Auto - ich komm dann nach..... ":wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

7228467ryz.jpg

So ! Und jetzt machen wir das mal wie es sich gehört am gestreckten Stück ! :D :D
Ein letzter Bissen mit gerechtem Bruch.... :wink:
"Du Papa, was hat der Bock jetzt noch davon ?"
"....Öhhhhh......" :oops: :oops:
"Das macht man halt so....." :oops: :wink: :wink: :wink:
(Hach, Kinder sind manchmal so schrecklich unsensibel und direkt..... :wink: :lol: :lol:)

7228468pfa.jpg

Voila !

Nicht stark, nichts kapitales, keine anstrengende Pirsch, einfach umgefallen - und doch....
...EIN GANZ BESONDERER BOCK !!!
:D :D :D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
@ Kastljaga
Klasse! Da freut sich der Sohnemann. Alles so wie du es dir wohl gewünscht hast. Für das direkte liegen bleiben hast ja auch gesorgt. :lol: Perfekt!
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
@Kastljaga:
Besonders kräftiges Waidmannsheil zum 2-Männer-Bock!! Immer weiter so mit der Nachwuchsförderung!!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Kastljaga schrieb:
Ein letzter Bissen mit gerechtem Bruch.... :wink:
"Du Papa, was hat der Bock jetzt noch davon ?"
"....Öhhhhh......" :oops: :oops:
"Das macht man halt so....." :oops: :wink: :wink: :wink:
(Hach, Kinder sind manchmal so schrecklich unsensibel und direkt..... :wink: :lol: :lol:)

:lol: :lol: :lol:

Waidmannsheil Kastl! Sicher auch für deinen Stammhalter ein besonderer Tag. Na, bei welcher FKJ werden wir ihn kennenlernen? :wink:
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Buck Caddis schrieb:
Kastljaga schrieb:
Ein letzter Bissen mit gerechtem Bruch.... :wink:
"Du Papa, was hat der Bock jetzt noch davon ?"
"....Öhhhhh......" :oops: :oops:
"Das macht man halt so....." :oops: :wink: :wink: :wink:
(Hach, Kinder sind manchmal so schrecklich unsensibel und direkt..... :wink: :lol: :lol:)

:lol: :lol: :lol:

Waidmannsheil Kastl! Sicher auch für deinen Stammhalter ein besonderer Tag. Na, bei welcher FKJ werden wir ihn kennenlernen? :wink:

Ich hatte doch irgendwo gelesen, dass die FKJ 2012 beim Kastl ist. Da wird er schon mit rumlaufen :lol: :lol: aber OT :oops: :oops:
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Kastljaga schrieb:
Kein besonderer Bock gestern - aber dennoch einer meiner Böcke die ich nie vergessen werde ! :D :D

Der erste Bock mit meinem selbstgemachten Jagdhelfer..... :wink: :wink:

Waidmannsheil Kastl
mit den Söhnen jagen ist schon was besonderes, gel .....
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
"Der erste Bock mit meinem selbstgemachten Jagdhelfer..... :wink: :wink: " Bist Du Dir da sicher ? Ansonsten schöne Bildergeschichte und Wmh. !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
416
Oben