Rehburger Patties Rezepte

Registriert
12 Sep 2013
Beiträge
185
In nen Klassischen Burgerpatty kommt Fleisch und S+P,
Die Burger werden frisch gewolft und dann geknetet und geformt,dann evtl leicht anfrieren.
Das vom oderwaldjäger kann ja schmecken, sieht aber eher aus wie Jagdwurst oder Tote OMA,hat nix mit nem Burger zu tun.
Ich geb dir vollkommen recht. Optisch sehen die ungegrillt schon aus wie ne Leberwurst oder ne Jagdwurst.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hallo.
Wir grillen die letzte Zeit auch des öfteren Rehburger.Ich nehme ca.85% Rehfleisch und 15% Wildschweinbauch. Alles durch die 5mm Scheibe gewolft und mit Thymian,Rosmarin,Basilikum,Salz,Pfeffer und etwas Knoblauch gut durchkneten wegen der Bindung.Dann die Masse in den Wurstfüller geben und in einen Sterildarm 120/50 füllen. Die gefüllten Därme las ich im Einkochtopf bei 80 Grad etwa 2 Stunden ziehen und dann im kalten Wasser abkühlen.Jetzt kann man ganz leicht Patties von etwa 1,5cm bis 2cm Stärke schneiden und diese einschweißen.Ich war am Anfang auch sehr skeptisch als mir unser Wildhändler der dies schon länger macht erzählte.Meine Verwanden und Bekannten sind begeistert von den Patties und ich könnte ohne Probleme alles was ich verwurste an den Mann bringen nur hätte ich dann nichts mehr für mich.:DAnhang anzeigen 124188Anhang anzeigen 124189Anhang anzeigen 124190Anhang anzeigen 124191Anhang anzeigen 124192
Gergrilltes Ergebnis?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.265
Simples Rezept aus 100% Rotwild.

Zutaten: Faschiertes vom Rotwild, Eier(2 Stk je kg) und Semmelbrösel (6 EL je kg)
Gewürzt mit Salz und Pfeffer.

Geschmacklich perfekt!
20200730_094023.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
616
Oben