Rehburger .....

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Meine Lieblingsburger sind vom Reh mit 20% geräuchertem Rückenspeck vom Hausschwein dabei. Das ist dann so, als ob man mit jedem Bissen gleichmäßig Bacon dabei hat.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.361
Meine Lieblingsburger sind vom Reh mit 20% geräuchertem Rückenspeck vom Hausschwein dabei. Das ist dann so, als ob man mit jedem Bissen gleichmäßig Bacon dabei hat.

Das klingt sehr geil, werde ich unbedingt probieren.
Da ich mein Rehmett auch immer pur einfriere, kann ich das dann jederzeit beimischen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Das klingt sehr geil, werde ich unbedingt probieren.
Da ich mein Rehmett auch immer pur einfriere, kann ich das dann jederzeit beimischen.

Ich mache immer zweierlei Hack: Normal und Burger. Beim Burgerhack wird der kleingeschnittene Speck gleich mit durchgewolft, dann muss ich den Wolf nur einmal sauber machen.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Meine Lieblingsburger sind vom Reh mit 20% geräuchertem Rückenspeck vom Hausschwein dabei. Das ist dann so, als ob man mit jedem Bissen gleichmäßig Bacon dabei hat.
Genau so mach ich's auch . 800 gr geräucherter Rücken Speck vom angeblichen Eichelmastschwein Auf 5 kg Reh . Ein wenig gewürzt, angetaut durch den Wolf und zu 200 gr Burger gepresst / 500 gr Hack Portionen wieder flott eingeschweißt / eingefohren ..
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Nö. Kenne es nicht anders . Schmeckt einfach gut . Bindung ist gut . Und mit dem Hack für die 08/15 Küche ist meine Frau auch höchst zufrieden.
Morgen mach wieder welche , da werde ich mal 2 ganz ohne Rückenspeck Pressen . Mal sehen wie's schmeckt.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
864
Nö. Kenne es nicht anders . Schmeckt einfach gut . Bindung ist gut . Und mit dem Hack für die 08/15 Küche ist meine Frau auch höchst zufrieden.
Morgen mach wieder welche , da werde ich mal 2 ganz ohne Rückenspeck Pressen . Mal sehen wie's schmeckt.
Wirst begeistert sein.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

bevor ihr irgend ein Fett in die Patties panscht und den leckeren Geschmack verderbt, könntet ihr auch mal versuchen, die Hackplatten rechtzeitig vom Grill zu nehmen und sie nicht zu Tode braten! ;)

Reines Rehhack und erst auf dem Grill Salz und Pfeffer.
So mag ich es am liebsten.


Grüße

Tom
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Mmmm fett ist geschmacksträger.. werde es ohne probieren und mein Gaumen entscheiden lassen..🤔müsste dann einmal mit /ohne ganz ohne topping usw probieren um den REINEN Rehgeschmack nicht zu verfälschen..Vielleicht kann ich mir den lecker Speck wirklich sparen..
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Der Speck kommt bei mir gern als Bacon gebrutzelt nach Belieben auf den Käse oben drauf oder als Grundlage unter das Patty.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
... Schmeckt einfach gut...

Das ist der Punkt. Burger mit reinem Reh schmecken auch hervorragend (ich hab wirklich schon viel zum Thema Burger probiert, der nächste Versuch ist mit Gans) aber wenn man so wie ich fast nur selbst geschossenes Fleisch in der Küche verwendet ist der "jedes Mal 100% Reh Geschmack" nicht so kriegsentscheidend.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Zwar nicht Burger, aber ich habe bei einem Bekannten mal Rehvapchichi gegessen, auch sehr lecker.

Er hat beim wolfen Fetakäse mit durchgelassen, dann rollen und ab in die Pfanne.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Was mir am Wochenende positiv beim Wolfen aufgefallen ist , war der Tipp hier , von einem Foristen mit dem einölen der Messer / Vorschneider .. Habe alles in Raps Öl ( das Reh um die Ecke steht auch noch im Raps 😉) gelegt , montiert und gleich 6kg durchgewolft.. da das Fleisch bei mir immer noch leicht gefroren ist , kann ich zwecks wärmereduzierung nicht sagen , aber die Reinigung ging WESENTLICH 👍leichter . Danke für den Tipp...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
224
Oben