Rehburger .....

Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Das ist der Punkt. Burger mit reinem Reh schmecken auch hervorragend (ich hab wirklich schon viel zum Thema Burger probiert, der nächste Versuch ist mit Gans) aber wenn man so wie ich fast nur selbst geschossenes Fleisch in der Küche verwendet ist der "jedes Mal 100% Reh Geschmack" nicht so kriegsentscheidend.

Gans habe ich schon mal als Burger probiert. Das fand ich trocken. - Tatsächlich habe ich noch keine richtig leckere Verwendung für Wildgänse gefunden. Und für den besten Burger muss es sowieso Elch sein.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Gans habe ich schon mal als Burger probiert. Das fand ich trocken. - Tatsächlich habe ich noch keine richtig leckere Verwendung für Wildgänse gefunden. Und für den besten Burger muss es sowieso Elch sein.
Rillettes von der wilden Gans...
Gestern noch ein paar Pfund hergestellt. Reicht gerade mal, bis ich Nachschub erlegt habe.

Ansonsten Gänse Wurst oder Burger. Einfach pro Pfund zwei Esslöffel Öl dazu geben und fertig. Super saftig.
 

Anhänge

  • IMG_20210830_181817__01.jpg
    IMG_20210830_181817__01.jpg
    954,7 KB · Aufrufe: 22
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Wurst habe ich von der Gans auch schon durch. Aber Rillettes ist ne gute Idee! Verwendest Du nur Gänsefett oder noch etwas Schwein dazu?
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Salz, grüner oder rosa Pfeffer, Beifuß. Fein gemahlen und untergerührt.
Als Öl nehme ich Biskin mit Buttergeschmack. Passt super.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Rehburger : für die Pattys
1kg Rehhack
18g Salz
5g Knobigranulat
5g Pfeffer schwarz und weiß gemischt
1 Teel. Rohrzucker
6g Chiliflocken (je nach Gusto +/- 1g )
Pattypresse von Beeketal 13cm / mit Trennpapier
pro Patty 150g Brät ......
Pattys vor dem Grillen mit Öl bestreichen
20201122_193717.jpg20201122_193740.jpg20201122_193820.jpg
seitdem gibt es für Reh nur noch eine Bestimmung 😳😂....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
150g pro Patty ... Mach keinen Quatsch ... das ist Aufschnitt :cool:

Nee, nee. Leben und leben lassen. Jeder auf seine Art. Ich mag sie aber wirklich lieber mit 225g, dann werden die innen nicht so schnell grau. Vorliebensache halt.

Als kleine Anregungen: Perfekt zu Reh passen auch Avocadoscheiben oder -matsche (Guacamole) und Rucola Salat.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Was ist eigentlich der Vorteil von so einer Burgerpresse gegenüber dem formen von Hand?
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Puh sowas darf man abends nicht lesen wenn man nix gegessen hat. Hier ist Kinnwasseralarm...

Ich werde mal die Patties mit Butteröl testen, das hat mich schon sehr angefixt. Meine Rehburger gibt's wahlweise mit normalem (Cheddar-) Käse oder mit einem nicht zu stark aromatischem Blauschimmelkäse, und anstatt Ketchup Preiselbeeren, anstatt Blattsalat Ruccola.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Ich nehme als Käse meistens Gouda.....finde ich persönlich viel stimmiger, schmeckt "sauberer".
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
690
5g Pfeffer schwarz und weiß gemischt

Probier mal Rauchpfeffer - der passt wirklich super zu Wild.


Flying Goose Chillisauce kann man auch gut ins Hack mischen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
278
Oben