Rehe in der Sieg ertrunken

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Rehe in der Sieg ertrunken

wkm
WINDECK.
Drei Rehe, ein Muttertier und zwei Jungtiere, sind am Sonntagmittag auf der Sieg im Eis eingebrochen und ertrunken. Wie die Windecker Feuerwehr mitteilte, konnten die Helfer die Tiere auf Höhe des Schönecker Wegs in Schladern nur noch tot aus dem Wasser bergen.

Ein Schlauchboot mit drei Mann Besatzung wurde über das brüchige Eis zu Wasser gelassen. Die Helfer paddelten zu den verendeten Tieren und brachten sie an Land, wo sie dem Jagdpächter übergeben wurden.

Artikel vom 13.02.2012

Warum gehen Rehe aufs Eis?


Quelle Generalanzeiger Bonn
 
A

anonym

Guest
Wie kannst du anhand von 2 völlig verschiedenen Fällen die Qualität der Feuerwehren beurteilen? :11: Im ersten Fall sind die Rehe ins Eis eingebrochen und im zweiten Fall kamen Sie von der Eisdecke nicht mehr runter.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
DerHarms schrieb:
Wie kannst du anhand von 2 völlig verschiedenen Fällen die Qualität der Feuerwehren beurteilen? :11: Im ersten Fall sind die Rehe ins Eis eingebrochen und im zweiten Fall kamen Sie von der Eisdecke nicht mehr runter.
Ok, ich hab es halt nicht so mit smilies. Kann man die nachtragen?
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Das Foto hatte ich schon mal Jagderlebnisthreat gepostet.

Dieses Reh hatten wir in der Lenne gefunde. Obwohl ich schon selbst erlebt habe, dass Rehe schwimmen können, ist dies trotzdem ertrunken; vielleicht hatte es sich aber auch in den Ästen verhakt.

8571668hiw.jpg
 
Registriert
14 Apr 2009
Beiträge
215
Mouseshoot schrieb:
Rehe in der Sieg ertrunken

wkm
WINDECK.
Drei Rehe, ein Muttertier und zwei Jungtiere, sind am Sonntagmittag auf der Sieg im Eis eingebrochen und ertrunken. Wie die Windecker Feuerwehr mitteilte, konnten die Helfer die Tiere auf Höhe des Schönecker Wegs in Schladern nur noch tot aus dem Wasser bergen.

Ein Schlauchboot mit drei Mann Besatzung wurde über das brüchige Eis zu Wasser gelassen. Die Helfer paddelten zu den verendeten Tieren und brachten sie an Land, wo sie dem Jagdpächter übergeben wurden.

Artikel vom 13.02.2012

Warum gehen Rehe aufs Eis?


Quelle Generalanzeiger Bonn

Ich habe von einem Fall gehört , bei dem eine Ricke mit zwei Bockkitzen in der Sieg eingebrochen sind. Sie waren auf der Flucht vor einem wildernden Hund.

Die Ricke hatten zwei Kitze inne.

Dies war am 12.02.12. Der Fluss hies ebenfalls Sieg (ich denke soviele Flüsse mit dem namen haben wir nicht)

Frag mich nur wieso von dem Hund dann nix in der Zeitung steht...
Da ich die Betroffenen nicht weiter kenne will ich da mal nicht weiter spekulieren.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
faboules schrieb:
Das Foto hatte ich schon mal Jagderlebnisthreat gepostet.

Dieses Reh hatten wir in der Lenne gefunde. Obwohl ich schon selbst erlebt habe, dass Rehe schwimmen können, ist dies trotzdem ertrunken; vielleicht hatte es sich aber auch in den Ästen verhakt.

8571668hiw.jpg

Suchbild? :13:
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Rehe in der Sieg ertrunken

faboules schrieb:
Das Foto hatte ich schon mal Jagderlebnisthreat gepostet.

Dieses Reh hatten wir in der Lenne gefunde. Obwohl ich schon selbst erlebt habe, dass Rehe schwimmen können, ist dies trotzdem ertrunken; vielleicht hatte es sich aber auch in den Ästen verhakt.

8571668hiw.jpg

Wenn der Pegelstand nicht sehr schwankt und die stellung im Bild noch der endlage entspricht, ist dieses stück wohl eher nicht ertrunken.

gesendet mit tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
526
Oben