Rehkitz mit abnormem Herzmuskel

Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
@Wandersmann
Wenn du meinst... So ist es nunmal mit den Laien. Sie beobachten und ziehen Schlüsse. Die können natürlich auch falsch sein.

In dem Fall habe ich die Beobachtung an 8 erlegten Rehen gemacht (Herzmuskel ohne jede Spannung in Kombi mit schweren Wurmbefall und was weiß ich noch) bzw. an rund 150 Rehen ohne merklichen Wurmbefall nicht gemacht. Natürlich kannst du Recht haben und ich habe es mir zusammengereimt. Dann schreib es doch gleich so, begründe es und lass uns an deinem Wissensvorsprung teilhaben.
Die Profis dürfen sich immer berufen fühlen, den Laien mal was zu erzählen. Oder du hast eben auch keine Ahnung.

Mangels persönlicher Bekanntschaft kann ich das nicht beurteilen. Daher bitte nicht als Angriff verstehen;)
Die besagte Quelle kann ich leider gerade nicht finden. Daher nimm es als Behauptung oder als Beobachtung, ganz wie du willst:p
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Im Reich der Narreteien ist der Ahnungslose der König (frei nach Schüttelslpeer):giggle:
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Im Reich der Narreteien ist der Ahnungslose der König (frei nach Schüttelslpeer):giggle:


Antworte doch einfach mal etwas konkreter und detaillierter auf die Aussage und Frage von
user@gegendafuer, anstatt ihn mit Qualitäts-Aussagen ala "Wurm frißt Herz auf!" weiter im Regen stehen zu lassen!
Damit ist nun wirklich niemandem geholfen, es gibt einen durchaus nicht gerade freundlichen Begriff für derartiges Verhalten!
Immerhin hat er eine durchaus höfliche und nachvollziehbare Frage gestellt, und da du mit gewissem Spott reagiert hast, bist du ja wahrscheinlich auch in der Lage diese Frage befriedigend zu beantworten!
Das gebietet einfach die Höflichkeit!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ach nee, wirklich?
Soll ich oder muss ich gar auf irgendwelche wilden Theorien von Würmern und schlaffen Muskeln nach tötlichen Schüssen antworten?
nebenbei: Spott bedingt keine Höflichkeit, er steht für sich selbst.
Guts Nächtle dem Anwalt der Unbeantworteten.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Ach nee, wirklich?
Soll ich oder muss ich gar auf irgendwelche wilden Theorien von Würmern und schlaffen Muskeln nach tötlichen Schüssen antworten?
nebenbei: Spott bedingt keine Höflichkeit, er steht für sich selbst.
Guts Nächtle dem Anwalt der Unbeantworteten.


Na da du ja bereits "auf irgendwelche wilden Theorien von Würmern und schlaffen Muskeln nach tötlichen Schüssen" geantwortet hast, ist deine rhetorische Frage "Soll ich oder muss ich...? wohl definitiv als obsolet zu bezeichnen!
Und für mich ist das einzige hier in diesem Faden, was wirklich "für sich selbst steht", dein herablassender Ductus!
Soweit vom Anwalt der Unbeantworteten; da hilft erst recht kein schwäbisches "gute Nacht"!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Naja, um weiter vorwärtas zu kommen in der Frage der schlaffen Herzmuskulatur:
Der in mediterranen Gebieten vorkommende Herzwurm (Dirofilaria I.)hat noch einen Kompagnon, ebenfalls im Raum des Mittelmeeres angesiedelt: der Gehirnwurm (Angiostrongyus C.). Ob der, zusammen mit dem Herzwurm, beschlossen hat, sich in unsere Jagdgefilde zu begeben?
Querdenken ist ja in :unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Dabei vergaß ich doch tatsächlich, auf den Ironiemodus des Posts #24 hinzuweisen.
Ich dachte, wer lesen kann, merkt die jot-we-de und bei anderen Spezies parasitierende, lauernde Würmerschar (oder Rotte?);)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Dabei vergaß ich doch tatsächlich, auf den Ironiemodus des Posts #24 hinzuweisen.
Ich dachte, wer lesen kann, merkt die jot-we-de und bei anderen Spezies parasitierende, lauernde Würmerschar (oder Rotte?);)


Soll ich auch noch fachlich zu deinem "Gehirnwurm" Stellung beziehen!
Meinen Ironiemodus hast du jedenfalls offensichtlich nicht übersehen und hoffentlich auch verarbeitet!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nachdem wir nun beide übereingekommen sind, dass den gewaltigen Theorien und neuen Zuordnungen des @gegendafuer nur mit ironie beizukommen ist, sollten wir's beenden.
Der Drops ist (war) spätestens nach Post #11 gelutscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
844
Oben