Rehkitz Retter KR01

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich hatte die Kitzretter auch im Weizen mit Erfolg eingesetzt. Allerdings sind bei unseren Schlaggrößen von bis zu 40ha natürlich mehrere sinnvoll. Aber das geht richtig ins Geld.
Daher habe ich 3 von diesen Teilen sehr, sehr günstig ersteigert. Die Teile machen einen Höllenradau und zusätzlich Lichtblitze. Es sind mehrere hundert Sounddateien auf der SD.
Vom Wolfsgeheul bis zum Flugzeugstart. Ein Gerät hat mein alter Herr sofort in Besitz genommen und setzt es am Hühnerfreilauf ein, da dort der Habicht immer wieder räubert.
Seitdem ist dort Ruhe (zumindest mit dem Habicht). Die 12V Akkus halten sehr lange. Das Ding ist absolut wetterfest und sehr robust. Habe es auch schon bei Wiesenschäden mit Erfolg eingesetzt.

http://www.bsplanet.com/index.php/d...ne-dell-ambiente/93-tedesco/129-bs530aps.html
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hallo zusammen,

gestern kam der Anruf vom Bauern, dann abends gleich noch den KR01 und ein paar Plastiktüten in die Wiese gehängt.

Leider war heute morgen trotz Kitzretter zwei Kitze in der Wiese, wovon leider nur eines gerettet werden konnte.

Hab ihn jetzt das erste mal getestet und bin nun schon etwas enttäuscht.


Grüße und WMH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
409
Oben