Rehkitze Handaufzucht

Anzeige
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
190
Biestmilch ist die erste Milch direkt nach dem kalben, kitzeln, lammen, setzen etc. mit besonderen Abwehrstoffen, die speziell auf die Umgebung des Muttertieres abgestimmt sind.
Hat jetzt für ein Rehkitz überhaupt keine Bewandnis, vor allem weil es ja schon sicher ein paar Tage alt ist und schon eigene Abwehrstoffe gebildet hat.

Wmh
Meines war ein Tag alt!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
845
Kollege hatte letzlich 4 da, macht das jedes Jahr, hat seit 30 Jahren ein GROSSES Gatter.
Wenn immer noch Bedarf, frag ich den mal, was der so gibt.
War mal ein Projekt mir der Uni hier.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
680
Hallo,
eine Woche ist um und das Kitz ist sehr vital. Am Donnerstag hat der Tierarzt des Vertrauens drüber geschaut und noch einige wertvolle Ratschläge gegeben. Ich hoffe das wir es schaffen und das Kitz durchkommt!

Viele Grüße aus

Franken
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
835
Ich war leider in einer Fehlannahme.
Rehkitze dürfen nur mit speziellem Fachkundenachweis aufgezogen werden.
Selbst Tierärzte dürfen es nicht ohne diesem.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
586
Oben