Rehkronen verwerten

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
mir erscheinen Rehkronen als zu hart, um Hunden zum Kauen gegeben zu werden. Rippen ja, Wirbel auch, aber Röhren und Gehörne/Geweihe. Wozu? Frisst der Wolf das? Mäuse ja. Sogar an einem meiner Messer. Aber keiner meiner Hunde hat ja das Hirschhorn meiner Messer vernascht. Trotz Fett und Blut.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Frage: taugt Rehgehörn zum Messergriff oder gibt es das Qualitätsprobleme?
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Wenn die nicht zu spitz sind eignet sich sowas übrigens auch für Physiotherapeuten zur Narbenpflege.
Wie ist das zu verstehen? Wird mit den abgerundeten Enden über die Narben "gestrichen", um die Durchblutung anzuregen, oder gar damit massiert? Oder habe ich mich jetzt total blamiert?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wie ist das zu verstehen? Wird mit den abgerundeten Enden über die Narben "gestrichen", um die Durchblutung anzuregen, oder gar damit massiert? Oder habe ich mich jetzt total blamiert?
Das passiert schon während der Heilung, Schnitte heilen ja meist von außen nach innen, d.h., die Haut schließt sich zuerst, während darunter noch Umbauprozesse stattfinden. Man bearbeitet das Umfeld sanft mit einem harten aber runden Gegenstand. Dadurch werden die entstehenden Zellverbindungen gerichteter, nicht klumpig, und dadurch elastischer. Ähnlich, wie man heute bei Verletzungen von Sehnen und Bändern möglichst bald wieder mit Bewegungen anfängt, um eine entsprechende Ausrichtung des Bindegewebes anzuregen. Es werden meist irgendwelche metallischen Teile verwendet, aber mit den Stangen, die eine ähnliche Form haben, ist das angenehmer, weil nicht so kalt.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
20220705_145839.jpg
Um wieder zum Ausgangspost zurück zu kommen hier eine interessante Idee von einem Freund, dessen Frau ihm verboten hat, irgendwelche Rehwildtrophäen an die Wand zu hängen. Statt der Wände hat er die Böck auf eine Sternförmig zugeschnittene Platte montiert und die Platte an die Decke geschraubt (das Verbot bezieht sich auch nur auf die Wände, nicht die Decke!). In der Mitte hängt die Zimmerlampe(Links im Bild) von der Decke durch die Bockplatte durch, die Böck hängen also mit den Stangen von der Zimmerdecke in den Raum herunter. Es sind auch ein paar Medaillienböck dabei und auch die Medallien hängen von der Decke runter.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Gibt es nicht "irgendwo" einen Spruch aus alter Zeit "Das Weibe sei dem Manne untertan"????????
Epheserbrief 5:22 Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN.

Und in neuerer Zeit der Philosoph:1762 - 1814
Johann Gottlieb Fichte, "Das Weib ist nicht unterworfen, so dass der Mann ein Zwangsrecht auf sie hätte, sie ist unterworfen durch ihren eigenen fortdauernden notwendigen und ihre Moralität bedingenden Wunsch, unterworfen zu sein."

Und heute würde man für diese Aussagen gesteinigt - und drf keine Trophäen an die Wände hängen...

Einer meiner besten Freunde kam mal morgens froh von der Frühpirsch heim - und fand vor dem Hauseingang einen Berg Trophäen - die hatte seine Frau aus dem Fenster geworfen.
"Ich wollte sehen, ob Dir mehr an den Trophäen als an mir liegt"
Uiiiiiiiii
Hatte die ein Glück, daß mein Freund einer der gutmütigsten Menschen war. Trotzdem gabs natürlich Knatsch.....
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Und heute würde man für diese Aussagen gesteinigt - und drf keine Trophäen an die Wände hängen...
Naja, ein Haus bewohnen in der Regel beide und da muss man sich eben einig werden.

Bei uns sind im Wohnzimmer Tropäen Tabu, in meinem Arbeitszimmer darf ich aufhängen was ich will. So sieht der Kompromiss zwischen uns aus.
Deko aus Abwurfstangen ist übrigens i.O., dass nimmt durch die Obsession meiner Frau für das Thema sogar immer mehr zu.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Das sieht ja mal richtig beschissen aus!
Wer so was sagt, zeugt von eher schlichtem Gemüt.
So ein Bockg'wichtl noch mit ein paar Glitzersteinen aus Strass verziert (nein, nicht verunziert) schaut nicht nur gut aus, sondern bringt auch oft gutes Geld.
Hier werden Hirschtrophäen - Sechser bis Achter, dezent bemalt und mit Strass beklebt für bis zu 300.-€ verkauft (und auch gekauft).
Übrigens, was ist jetzt respektvoller dem Tier gegenüber? Die Trophäe auf irgendeine Weise zu bearbeiten und es hat jemand Freude daran, oder sie in einer alten Pappschachtel im Keller verstauben zu lassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
625
Oben