Rehnuß vom Grill

Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Liebe Grill Freund, hatte am Wochenende ein paar Freunde zum Grillen da. Dafür hab praktisch eine ganze Keule vom Rehkitz grillfertig gemacht :12:
Nachdem ich den Tip bekommen hatte, die Nuß nicht in Steaks zu zerlegen (sollen beim Braten "wellig" werden) hab ich die Gesamte Nuß eine gute Stunde mariniert, in Speckstreifen gewickelt und dann komplett auf dem Gasgrill plaziert. Von allen Seiten scharf angebraten (aber nicht zu heiß damit der Speck nicht verbrennt), dann den Gasgrill auf die niedrigste Stufe und das Ganze ca 1/2 h bei einmaligen Wenden schön durchziehen lassen.
Eigenlob stinkt zwar ,aber das war:




Außen knusprig und innen saftig und zart. Für mich so ziemlich das Beste was jemals von meinem Grill gefallen ist. Wurde leider so schnell verputzt, dass keine Fotos mehr möglich waren :24:

Für die Marinade verwende ich übrigens ausschließlich Olivenöl, Salz, Pfeffer. ein wenig Knoblauch und eine Prise Wildgewürzmischung (die kann man wahrscheinlich auch weglassen)
Ich habs gern, wenns noch nach Fleisch schmeckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Reh richtig gegrillt ist ein Genuss! Wir haben gestern auch ein bischen Rücken, die Stelzen von Blatt und Keule sowie ein Stück Keule gegrillt. Einfach nur lecker!
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Rehragout schrieb:
... hab ich die Gesamte Nuß eine gute Stunde mariniert, in Speckstreifen gewickelt und dann komplett auf dem Gasgrill plaziert.
Nehme an, Du hast die gesamte Keule mariniert. Das sind dann Oberschale, Nuss, Unterschale, falsche Lende, ... Die Nuss alleine hätte wohl nicht für alle gereicht ... :26: :28:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Hallo,

naja aus der Obeschale wird er wohl Steaks geschnitten haben, mach ich halt immer.

Allerdings zerlege ich die Keulen vom Kitz nicht mehr, da sind die einzelnen Stücke so klein, dass sich der Aufwand nicht lohnt - die braten wir mittlerweile im Ganzen.

Von den größeren Stücken zerlege ich die Keulen in die genannten Partien.

Wh vom Wolf
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
DancesWithTheWolf schrieb:
Hallo,

naja aus der Obeschale wird er wohl Steaks geschnitten haben, mach ich halt immer.

Allerdings zerlege ich die Keulen vom Kitz nicht mehr, da sind die einzelnen Stücke so klein, dass sich der Aufwand nicht lohnt - die braten wir mittlerweile im Ganzen.

Wh vom Wolf

Ad.1 genau so war es - waren auch sehr gut, kamen aber geschmacklich nicht an die Nuß ran

Ad. 2 das Kitz hab ich letztes Jahr Anfang Dezember geschossen war also nicht mehr ganz so klein.

Hatte mir zuerst überlegt die ganze Keule im Speckmantel zu grillen, hatte aber doch etwas Respekt vor der Größe - probier ich vielleicht das nächste mal
 
R

Roiber

Guest
Wow, das klingt köstlich, da habe ich auch noch gute Erinnerungen dran, ich such die gnaze Zeit nach diesem Wild auf dem Foto hier, das is doch wild oder? würde ich zumindest von der Form so einschätzen. Falls jemand zu erkennen vermag was das ist, bitte ein paar Infos. Das sieht so gut aus
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Das sieht nach ziemlich viel Fleisch auf den Rippen aus insofern würd' ich auf wasch schweinisches tippen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
394
Oben