Rehwild hegen und züchten in gezäunter Verjüngung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Guten Morgen,

da der Wolf in der Hege des Rehwildes immer größere Schäden verursacht und eigentlich jeden außer der Forstfraktion und den Rehkasper zur Weißglut bringt, wird es Zeit diesem etwas entgegenzusetzen!
Die vom Forst gezäunten Flächen bieten dafür ja bezüglich der Sicherheit von Ricken und Kitzen gute Bedingungen, wenn man sie hineinbekommt und es schafft den Grauen fern zu halten! Was kann man auserdem noch tun, um diesen Lebensraum noch attraktiver fürs Rehwild zu gestalten, damit es diesen sicheren Schutz möglichst nicht verlassen muss und sich bevorzugt dahin zurückzieht?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ein Zaun der von Rehen überwunden werden kann, aber der Wolf da nicht hinein kommt? 🤣
In welcher Welt lebst du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Lese dazu Vorbereitungen zur Bockjagd aktuell letzte Seite........Man könnte den Zaun ja Nachträglich erhöhen 👍
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Au ja, gute Idee. Aber bedenke, lieber Baummarder1106, dass wir Förster
a) keine Zäune mehr anlegen (zu teuer) und
b) jedes Stück "verbeissendes Schalenwild" IM Zaun umgehend erlegen.

Wenn Du also so lieb bist, uns die Rehe vorzukonzentrieren, ... :devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vielleicht hat er den Alkohol am Osterfeuer nicht vertragen. Manchmal denkt er aber auch wenig nach, der Madda😂😂😂 Frohe Ostern!

Weder noch, ich wollte lediglich Rehschrecken und Stöbi ein wenig ärgern 😋 mit dem lesem des Fadens wars nach dem Osterfeuer wohl bei einigen heute noch nicht so doll, Hinweise darauf gab es schon in #1😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
726
Oben