Rehwild hegen und züchten in gezäunter Verjüngung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hatte es übrigens mit Absicht nicht unter Witze eingestellt 😈
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Guten Morgen,

da der Wolf in der Hege des Rehwildes immer größere Schäden verursacht und eigentlich jeden außer der Forstfraktion und den Rehkasper zur Weißglut bringt, wird es Zeit diesem etwas entgegenzusetzen!
Die vom Forst gezäunten Flächen bieten dafür ja bezüglich der Sicherheit von Ricken und Kitzen gute Bedingungen, wenn man sie hineinbekommt und es schafft den Grauen fern zu halten! Was kann man auserdem noch tun, um diesen Lebensraum noch attraktiver fürs Rehwild zu gestalten, damit es diesen sicheren Schutz möglichst nicht verlassen muss und sich bevorzugt dahin zurückzieht?
Interessanter Ansatz.
Dann muss man nur noch jedes einzelne Bäumchen im Zaun zum Schutz vor Verbiss einzäunen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Luchssicher muss so ein Zoozaun natürlich auch noch sein.
Und Rachenbremsensicher.
Und Dasselfliegensicher.
Und Lungenwurmsicher.
Mindestens !
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn die dann schon in dem Gatter, ähh natürlich gezäunter Verjüngung sind: Impfpflicht wäre ja begrüßenswert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn mich der Verjüngungsbesitzer massiv geärgert hätte vielleicht😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mir war so danach, nichtmal böse gemeint, aber manchmal ist die Vorstellung, wie jemand beim lesen dem Herzinfarkt nahe in die Tastatur beißt ganz nett 😅🦌🦌🦌
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
719
Oben