Rehwild hegen und züchten in gezäunter Verjüngung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
881
Mir war so danach, nichtmal böse gemeint, aber manchmal ist die Vorstellung, wie jemand beim lesen dem Herzinfarkt nahe in die Tastatur beißt ganz nett 😅🦌🦌🦌
I feel you. Ich stelle mir auch manchmal vor, wie einige hier rot anlaufen, wenn sie meine Posts lesen:devilish: :evil: Eigentlich war das der Hauptgrund, warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe... ich weiß noch, wie manche fast explodiert sind, als ich das erste Mal geschrieben habe, dass Waidgerechtigkeit für mich nur eine leere Worthülle und ein Totschlagargument ist.:p
 
S

scaver

Guest
Auch wenn ich mein Rehwild liebe, Rehwild züchten wollen, ist so wie Ratten vermehren, weil man glaubt es gibt zu wenig. Rehwild hat es - noch - immer noch genug, eigentlich reichlich genug. Ist sicher ein Osterscherz. Wohlwollend begleiten im natürlichen Lebensraum, mit Salz und Obsttrester sowie Brombeeren pflanzen wäre ausreichend.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Revolutionärer Ansatz. Noch nie dagewesen. Wild nicht aussperren, sondern einsperren....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auch wenn ich mein Rehwild liebe, Rehwild züchten wollen, ist so wie Ratten vermehren, weil man glaubt es gibt zu wenig. Rehwild hat es - noch - immer noch genug, eigentlich reichlich genug. Ist sicher ein Osterscherz. Wohlwollend begleiten im natürlichen Lebensraum, mit Salz und Obsttrester sowie Brombeeren pflanzen wäre ausreichend.
sca

Das dies hier ein Scherz ist, kann eigentlich in fast jedem meiner Beiträge hier gelesen werden 😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Du arbeitest zielsicher auf die nächste Auszeit hin, hm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Weil er sich ein klar erkennbares Späßchen erlaubt hat?
Da sehe ich in diesem Forum einige Beispiele kritischer ..
Da möchte ich aber kein Öl auf das Feuer giessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du arbeitest zielsicher auf die nächste Auszeit hin, hm?

Nö nur Stöbi sein Kommentar in einen anderen Faden, quasi dazu gezwungen 😅
Wenn es den Admin hier zu sehr stören sollte, kann er es von mir aus in die Witzecke verbannen! Hätte ehrlich gesagt nicht mit mehr als 1 Seite gerechnet
........
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Rehwild hat es - noch - immer noch genug, eigentlich reichlich genug.
Kann ich so pauschal garnicht mehr bestätigen. Regional findet man bereits sehr bedenkliche Geschlechterverhältnisse.
Wolf und Forst können gemeinsam schon einiges anrichten.
Und zur Erinnerung: Die Forst ist auch nur Gast im Lebensraum des ReW. ;)
Die Forstindustrie schreibt fette schwarze Zahlen. Da kann man bereits von einer Schieflage zugunsten der Industrie sprechen.
Dem Wald täte es obendrein auch noch gut, wenn er nicht auf Plantage reduziert würde.
Es ist und bleibt ein Frevel, der mit dem Niedergang der Artenvielfalt bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Natürlich.
Und er unterscheidet sich nicht vom alten Stand ;)
Wir sollten den Naturschutz erntsnehmen und da ist die Forst eben einer der größten Störenfriede.
Zurück zum Wald, quasi :D

Die Argumente wurden sicher alle schon in anderen Zusammenhängen entweder selbst gebracht oder gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
337
Oben