Rehwild (ohne Böcke) 2018/2019

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Ein Kräftiges Waidmannsheil zum ersten Stück..:thumbup:..
Sehr lobenswert das schmalreh dem Böckchen vorzuziehen..
Das erste vergisst man nie..

WMH.
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.336
Ein Kräftiges Waidmannsheil zum ersten Stück..:thumbup:..
Sehr lobenswert das schmalreh dem Böckchen vorzuziehen..
Das erste vergisst man nie..

WMH.

Dem schließ ich mich uneingeschränkt an!

Ein kräftiges Waidmannsheil zum ersten erlegtem Stück und zur bestandenen Jägerprüfung
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Na, den Faden muss man erstmal finden.

Ich hatte auch wieder Waidmannsheil. Zwei Schmalrehe waren unterwegs in der Morgensonne auf einem Maisacker. Das Schwächere konnte ich erlegen auf 100m. Das Rehwild steht jetzt gern in den ungemähten Wiesen, die sind unheimlich hoch im Moment, man sieht teilweise nur die Lauscher, manchmal gar nichts. Auch die Gerste ist schon sehr weit und sicheres Ansprechen dort nicht möglich. Der Maisschlag war eine gute Wahl für den Morgenansitz. (Als Bruch gab es nur die Wahl zwischen Weide und Eberesche - Traditionalisten bitte großzügig drüber hinwegschauen) Am Abend hatte ich noch Waidmannsheil auf einen Bock, eine längere Nachsuche inklusive. Mehr dazu später dort im Faden.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Dann mal viel Waidmannsheil, bin schon ganz gespannt auf die Geschichte mit Nachsuche, hoffe es ist gut ausgegangen;-)
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Waidmannsheil zum Schmalreh






Ich habe ihn anders genannt, damit keiner überlegen "muss" wo er die Bockkitze posten kann ;-)


Waidmannsdank, Xaver79.
Aha! Wenn jetzt täglich die lieben Jagdkollegen hier was einstellen, bleibt der Faden immer "on top" und geht nicht mehr verloren. Also: weitermachen hier. Es sind doch bestimmt schon mehr Schmalrehe im Mai gefallen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
7ee7df3578b7189f6324ff5c7f1cee56.jpg




Sehr schwaches schmalreh.. totflucht von ca 50m mit reinem lungenschuss- ich hab’s meine Hündin nochmal machen lassen. Die Entscheidung war richtig, sie hat’s am Träger aus dem ca 1m steilen bachbett geborgen, in dem es lag. So blieben meine Füße trocken und der Hund hat sein Erfolgserlebnis gehabt.
Für die Statistik:
R8 8x57is stalon wm110 mit Hornady gmx 180gr auf ca 45m


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Danke für de Tipp mit der Nummer..
Ja, eigene nachzucht Rhodesian ridgeback. www.ridgeback-westerwald.de , falls es dich interessiert.
Ich habe mit ihr und noch 3 anderen unserer Hunde die jep zur „nachsuche“ gemacht, den lautnachweis im Gatter und hauptsächlich Schweißarbeiten. Allerdings nur meine eigenen „Bergungen“. Dafür kann ich sie gebrauchen. Ihr Bruder macht sich auch gut in der Arbeit, aber ihr traue ich in letzter Konsequenz auch die erforderliche Schärfe zu, daher will ich sie mehr fördern wenn denn mal was zum arbeiten anfällt. Mit den anderen haben wir schon kitze gesucht oder meine Frau macht Mantrailing.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
7ee7df3578b7189f6324ff5c7f1cee56.jpg




Sehr schwaches schmalreh.. totflucht von ca 50m mit reinem lungenschuss- ich hab’s meine Hündin nochmal machen lassen. Die Entscheidung war richtig, sie hat’s am Träger aus dem ca 1m steilen bachbett geborgen, in dem es lag. So blieben meine Füße trocken und der Hund hat sein Erfolgserlebnis gehabt.
Für die Statistik:
R8 8x57is stalon wm110 mit Hornady gmx 180gr auf ca 45m


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

36b80d5331dca9900ba4cc3ae877961b.jpg


Danke fürs löschen, hier das bearbeitete Bild nochmal.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsheil allen erfolgreichen hier. Ich hatte heute auch wieder Waidmannsheil auf ein Schmalreh . Knapp 10 kg, knallrot verfärbt mit verheiltem Vorderlauf Bruch.

.30-06 Norma Vulkan 130m Flucht 0m
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsdank. Ja fast. Ich konnte dem Stück allerdings nichts anmerken. Erst beim aufbrechen ist mir der alte Bruch aufgefallen.
Aber sehr gut verwachsen. Der lauf ist an der Bruchstelle lediglich dicker. Sonst alles wie es gehört. Im letzten JJ wurde in der Nähe ( ca 200m ) ein noch sehr junges Kitz angefahren welches wir nicht finden konnten. Möglicherweise ist es das nun erlegte Stück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
691
Oben