Rehwild (ohne Böcke) 2018/2019

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Diesmal ohne Erzählung:
Vorgestern abend Geltgeis 120m am Schilfrand - heute abend Schmalreh 80m am Waldrand - beide mit .223 auf's Haupt.

CD
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Ich hatte gestern morgen Waidmannsheil auf eine nicht führende Ricke.

Ich bin extra früher auf den Sitz, da ich mir noch etwas Sicht durch den Schnee erhofft hatte. Leider war schon wieder Tauwetter und nur noch einzelne Schneeflecken vorhanden, hinzu kam noch Nebel. Erster Härtetest für die WBK.
Mit dem Hellwerden spritze auf einmal eine weibliche Stück Rehwild rechts aus der Dickung direkt vor meinen Sitz, dann weiter nach links dort mehrere Runden gedreht und dann hinter den Sitz. Ich dachte schon, dass mit dem Stück irgendwas nicht stimmen würde, aber da kam schon ein Bock und vollzog den selben Auftritt! Es wirkte fast so, als wäre das der erste Schnee für die Beiden und sie wüssten mit dem neuen Terrain nicht so recht etwas anzufangen. Jedenfalls verschwanden beide außerhalb meiner Sicht hinter dem Sitz.
Danach wurde es etwas ruhiger. Ich schwenke jetzt ab und zu mit der WBK hin und her und siehe da, wieder eine Wärmequelle. Diesmal ein weibliches Stück. Mit dem Fernglas war kein weiteres Stück zu erkennen, also wieder ein Check mit der WBK und links durch den Windschutzstreifen schimmerte wieder etwas helles. Also doch nicht allein. Jetzt konnte ich das andere Stück auch erkennen und als schwarzen Bock ansprechen. Ich warte noch eine ganze Weile bis das weibliche Stück frei Stand und darauf, ob noch ein Kitz folgen würde, aber es zeigte sich nichts und so ließ ich fliegen. Das Stück lag dann nach kurzer Flucht und Schlegeln innerhalb von 10m.

Für die Statistik:

9,3x62
Entfernung 60m
16kg mit Haupt mehrjährige Ricke
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Jetzt verstehe ich - wahrscheinlich kann er nicht zielsicher schießen... und projeziert das auf andere.

CD
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.345
Gestern wollte ich eigentlich etwas für's Niederwild tun und noch den einen oder anderen Fuchs erlegen.

Aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Als dann Rehe die Bühne betreten haben und unter einer Eiche nach Eicheln suchten hab ich das weibliche Kitz als es breit stand erlegt.
Die Gais wusste damit nicht viel anzufangen und dann wurde nicht lange überlegt

20190110_081148.jpg

Beide mit der .308 Federal Fusion 9,7g auf ca 100 m

Kitz 12 kg 0 Flucht

Gais 16 kg ca 80 m Flucht
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.345
Heute morgen an anderer Stelle ähnliche Situation
Diesmal lief das 12,5 kg Kitz mit Kammertreffer auf ca 50 m aus der .308 noch ca 50 m und die Gais ist abgesprungen

20190111_082315.jpg
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Heute hat es beim morgendlichen Ansitz im Revier eines Bekannten geklappt. Als ich dem Stück den Letzten Bissen geben wollte, gab es noch eine kleine Überraschung 👍🏻🌿
 

Anhänge

  • 89C001D8-7431-4307-B291-64D8F99D1B5C.jpeg
    89C001D8-7431-4307-B291-64D8F99D1B5C.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 103
  • FD486FE2-EA4F-4F4D-BE74-D333D0E85F1F.jpeg
    FD486FE2-EA4F-4F4D-BE74-D333D0E85F1F.jpeg
    361 KB · Aufrufe: 103
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Wir beide konnten heute morgen bei teils doch ganz angenehmen Wetter unser persönliches Rehsilvester feiern.
Die Wachteline guckt etwas enttäuscht, weil wir weder den abspringenden Rehen folgen wollten, noch dieses hier suchen mussten. Hasler in .308, allen noch kräftiges Waidmannsheil auf den letzten Metern der Saison!

0B6797C1-70B6-4F82-90E2-B094E8C8613B.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
801
Oben