Rehwild (ohne Böcke) 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ricke vom 1. Kopf...ganz klar.:LOL:
Sah man das überhaupt in der Winterdecke? :oops:

Viel Freude beim weiteren Präparieren, die Füchse freuten sich sicher auch drüber...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Ich musste mal wieder im Gatter nach dem Rechten schauen. Also gewehr mitgenommen, vorher bisschen Abendbrot gesammelt...die 2 Körbe waren schnell voll mit Maronen.
Im Gatter ist eine Ricke mit kitz auf jeden Fall drin....also die Sauer 80 geschultert u mal suchen....
Nach dem dritten Reh musste ich aufhören. Kühlschrank ist voll😜
Weihnachtsbraten sind gesichert...
Waidmannsdank
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
643
Heute Morgen nachdem ich die ganze Nacht an einer Schadfläche auf Sauen gesessen bin, hab ich um kurz nach 6 einen Hegeabschuss gemacht.

Screenshot_20201112-084852_Gallery.jpg

Um die Zeit erachtete ich es als sinnvoll noch 30min länger zu sitzen als die "obligatorische Zigarettenlänge". Ich rauche ja nicht 😋

Und tatsächlich traten um 06:20Uhr Geis und Kitz rechts am anderen Trauf aus. Um 06:35Uhr stand das Kitz passend und ich schickte meine dritte Kugel für diesen Ansitz auf die Reise ins Ziel. (Die erste war der Dachs siehe Raubwild-Thread)

Screenshot_20201112-084911_Gallery.jpg

Das Reh vom Hegeabschuss brachte 14,9kg auf die Waage. Dachte es wäre mehr abgekommen. Aber hat sich gut gehalten.

Das Kitz 10,7kg. Kühlschrank voll, Pächter zufrieden und ich glücklich im Bett 🥱

Waidmannsheil allen 🌿

Grüßle Flo
 
B

baumkoeter

Guest
Kleiner Nachtrag von Samstag morgen. Um 5.30 Uhr raus um evtl noch Sauen in den Wiesen anzutreffen und anschliessend noch nach den Rehen zu schauen . An der Wiese angekommen , stehen schon 7 Stück Rehwild draussen und ich konnte unbemerkt auf die Leiter kommen . Jetzt war hoffen angesagt , dass sie nicht mit anbrechendem Tagesanbruch in den tageseinstand wechseln . Eine Ricke mit Kitz tat dies schon um 6.15 Uhr. Die anderen 5 Stücke zogen und ästen die ganze Zeit über die Wiese . Um 7 Uhr zog die nächste Ricke mit ihrem Kitz in den Bestand . Von den 3 übrigen Stücken konnte ich bei einem durch die WBK ganz schwach das Gehörn erkennen . Aha , 1 Bock, und von der Grösse her 1 Ricke mit Kitz . Langsam wurde es heller und ich konnte das Kitz als Rickenkitz und auch die Ricke sicher ansprechen . Den zweien galt es jetzt . Links Ricke, Mitte Bock , rechts Kitz . Das kitz ins ZF genommen und nach 2 Minuten stellte es sich breit und die 5,6 x52r hallte durch den Morgen. Das Stück zeichnete deutlich und sprang ab in die 10 m entfernte Hecke. Umgestellt auf grosse Kugel. Der Bock war abgesprungen und die Ricke auch , aber vielleicht nur 50 m . Dann kam sie zurück zum Ort des Geschehens und sicherte Richtung Hecke . Sie stand halbspitz und an Schuss war so nicht zu denken . Sie wechselte dann in die Hecke, wo ich sie zwar sehen konnte, aber durch Äste war auch nicht an Schuss zu denken . Nach ca 5 Minuten wechselte sie dann auf die Wiese. Immer wieder sichernd Richtung stelle wo das Kitz eingewechselt war . Dann stellte sie sich quer und die 7x65R hallte nochmals durch die Morgenstille. Im Schuss drehte sie sich und ich konnte den Ausschuss auf der Kammer sehen . Sie flüchtete dann auch in die Hecke. Noch 15 Minuten gewartet bis sporti kam . Seine Hunde hatten beide Stücke sofort gefunden und waren froh über die kurzen Totsuchen .
Kitz 60 m , 5,6x52r Norma TM , Flucht ca 15 m , Ricke 40 m , 7x65R , Blaser CDC , Flucht ca 20 m .
 

Anhänge

  • 20201117_185356.jpg
    20201117_185356.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 116
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Pard Adapter ist ja schonmal drauf. ;)

Just kidding - bleibt entspannt.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Sie waren da, die ersten 6 Stück aber zu weit und die letzten 2 auf 50 Meter aber bereits nach 18 Uhr. Morgen früh um 06:30 Uhr geht's weiter. Ich bin guter Dinge das sie wieder da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
821
Oben