Rehwild ohne Decke in Landig LU7000?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen, Schwarmwissen ist gefragt. Meine Rehwild Strecke wird sich vermutlich deutlich erhöhen. Nachdem der bisherige Landig 9000 mit 5 Rehen voll ist, brauch ich Verstärkung. Idee ist, nochmal einen Landig 7000 anzuschaffen. Allerdings soll hier nix mit Decke rein aus verschiedenen Gründen.

Die Rehe sollten dann gleich aus der Decke geschlagen werden und entweder komplett oder grob zerwirkt in roten Kisten in die Kühlung. Seht ihr hier Probleme bezüglich Fleischreifung oder Austrocknen wenn die Stücke oder Teile erst nach 2 Tagen fertig zerwirkt und vakuumiert werden?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Hallo zusammen, Schwarmwissen ist gefragt. Meine Rehwild Strecke wird sich vermutlich deutlich erhöhen. Nachdem der bisherige Landig 9000 mit 5 Rehen voll ist, brauch ich Verstärkung. Idee ist, nochmal einen Landig 7000 anzuschaffen. Allerdings soll hier nix mit Decke rein aus verschiedenen Gründen.

Die Rehe sollten dann gleich aus der Decke geschlagen werden und entweder komplett oder grob zerwirkt in roten Kisten in die Kühlung. Seht ihr hier Probleme bezüglich Fleischreifung oder Austrocknen wenn die Stücke oder Teile erst nach 2 Tagen fertig zerwirkt und vakuumiert werden?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Die übliche Reihenfolge bei mir:
1. Abziehen
2. Aufbrechen
3. Kühlung
funktioniert mit Landig 7000 seit Jahren mit einer 3-stelligen Anzahl Rehen problemlos
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die übliche Reihenfolge bei mir:
1. Abziehen
2. Aufbrechen
3. Kühlung
funktioniert mit Landig 7000 seit Jahren mit einer 3-stelligen Anzahl Rehen problemlos

Wie lange lässt du die Rehe für gewöhnlich drin und nutzt du die Umluft Funktion dabei?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
bei mir sind‘s so 2-3 Tage und ich nutze die Umluftkühlung. Austrocknen ist kein Problem. Teilstücke im Vakuum dann noch mal 2-3 Tage vor dem Einfrieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also wird nix braun oder ledrig?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ich bin auch dazu übergegangen das Rehwild gleich aus der Decke zu schlagen. Bis da austrocknet dauert schon mehr als 3 Tage , und das gleicht sich im Vaccumbeutel wieder aus . Auch LU 7000
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Mein Rehwild kommt ebenfalls nach der Versorgung und aus der Decke schlagen in den 4500 Landig.
Zerwirkt und vakuumiert wird dann am Folgetag um danach die Wildpredpakete nochmals für ein paar Tage im Kühlschrank (dann ohne Umluft) weiter Reifen zu lassen.

Zuerst aus der Decke schlagen, dann aufbrechen muss ich heuer auch mal testen.
Hängt ihr die Stücke dann an den Vorderläufen oder an den Hinterläufen auf und wie zieht ihr ab? (Schnitt am Rücken oder am Bauch? Oder beides?

Horrido
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Interessant!
Aber was seht ihr für Vorteile, wenn die Rehe gleich aus der Decke geschlagen werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
891
Oben