Rehwild: wieder mal die Leber

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Wieder mal ne Leber, die sehr merkwürdig aussieht. Fette Beule, Verwachsungen
45019929cx.jpg

orange Flecken
45019924ih.jpg


45019925nq.jpg

Einkerbungen (nein, nicht vom Schuß, da ist Außenhaut drüber)
45019926rz.jpg

stellenweise blutunterlaufene (evtl. Schuß, Leber war randlich tangiert)
45019927pu.jpg

grobe Strukturen
45019928nj.jpg

die Beule erwies sich beim Öffnen als deformiertes Gefäß, voller Blut
45019923zs.jpg

Sieht für mich nach nem überstandenen Befall durch einen Parasiten aus, die anderen Organe waren oB.
Die Frage ist, Hundefutter oder doch lieber Fuchs?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Das wär ne Idee. Reh geb ich normal roh, aber in dem Fall...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Soweit ich das beurteilen kann, sind das keine Geschwüre, sondern Narbengewebe. Bin aber für andere Meinung offen.

Außerdem hast Du das falsch verstanden, ich hab nen völlig anderen Geschmack als meine Hunde. Wenn wir nur das essen würden, was dem jeweils anderen auch schmeckt, wär der Speiseplan ausgesprochen spartanisch.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Vielleicht stammen sie (die Vernarbungen) noch aus der Wachstumsphase des Rehleins?

Ging es dir um die Verwertung der Leber oder um das Reh im Ganzen? Ich hatte letzteres unterstellt. Die Leber würde ich fachgerecht entsorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
825
Oben