Rehwildbejagung im April - Diskussion

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
bei der Apriljagd ist es wie mit der DJ, dürfen heißt nicht müssen.

Schmalrehe spreche ich am gernsten neben der Ricke an.
Böcke jage ich was ich mag, und "im Bast" nur, wenn es ein echter Hegeabschuss wäre.

Wer Langeweile hat kann doch jeden Tag ins Revier und abknipsen was auch immer den Kopf rausstreckt. Nicht meine Art zu Jagen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich frage mich immer wieder wie wir Jäger es die ganzen Jahrzehnte geschafft haben das Rehwild zu den bisher gegebenen Jagdzeiten zu bejagen?
Dieses ganze Bramborium um die Jagdzeitverlängerung ist doch rein weg in der heutigen Zeit eine reine Modesache! Alles und jedes muss in Frage gestellt werden! Es werden zig Gründe auf den Tisch geschmissen um ja früher anzufangen. Gründe die absolut Fadenscheinig sind und lediglich von der absoluten unfähigkeit ablenken soll!
Aber macht ruhig weiter so! Die Jägerschaft schafft sich schon selber ab!
Schuld haben natürlich wenn's soweit ist wie immer "DIE" anderen!
Einfach zum kotzen diese Scheinheiligkeit!
Früher hat die Vegetationszeit auch früher begonnen. Jetzt sind Ende April, wenn das Wetter passt die wiesen bereits das erste Mal gemäht und Mitte Mai die Feldfrucht so hoch, dass du kein Reh sehr siehst. Auch im Wald beginnt der Laubaustrieb früher.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Früher hat die Vegetationszeit auch früher begonnen. Jetzt sind Ende April, wenn das Wetter passt die wiesen bereits das erste Mal gemäht
Blick aus dem Fenster, Stand JETZT:
Geschlossene Schneedecke, der heftige und eiskalte Wind wirbelt den Schnee in dichten Wolken auf.
Vielleicht sollte ich mal dem Wetter rausrufen, dass es sich gefälligst dran halten soll was im Netz geschrieben wird? :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Tut mir leid aber hier kann man nur noch lachen.
Vor einiger Zeit habe ich mal geschrieben,warum schießt der Forst im Winter im Wald keine Sauen und hält Jagdruhe man sieht sie doch gerade da besonders gut ohne Laub. Da ging hier ein Schittsturm los ,jetzt erzählt man das bei Rehen ganz anders. 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈 Weiter im Text ,was haltet ihr denn davon wenn wir gleich dabei sind auch Rothirsch und Schmaltier ach machen wir es gleich richtig Damwild auch gleich noch mit ab 1. April zu bejagen.
Irgendwie ticken hier einige nicht mehr richtig oder haben keine Ahnung von Jagd . Ich habe es erst vor kurzem geschrieben Schädlingsbekämpfung nix weiter.🙈

Gruß Seppel der so jagt wie er es für sich und das Wild für richtig hält.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Blick aus dem Fenster, Stand JETZT:
Geschlossene Schneedecke, der heftige und eiskalte Wind wirbelt den Schnee in dichten Wolken auf.
Vielleicht sollte ich mal dem Wetter rausrufen, dass es sich gefälligst dran halten soll was im Netz geschrieben wird? :ROFLMAO:
Schon mal was von Durchschnitt gehört. Bei uns war früher eine geschlossene Schneedecke bis April normal. Denk mal 10 Tage zurück, wie war da das Wetter? Oder bist du auch ein Klimaerwärmungsleugner?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
OHA! Der Wald muss gerettet werden! Die Vegitation fängt früher an! Reine Waldjagd ist sch.... zu bejagen! Und jetzt? Die abgedroschene Leier vom Klimawandel!
Alter Falter! So manch einem hier ist wahrlich nicht mehr zu helfen!
Aber nebenbei. Ich bin kein Klimaleugner! Nicht das man mir das jetzt noch unter die Jacke schieben will!
Aber ihr tut alles um euer versagen zu rechtfertigen! Sucht euch doch bitte ein anderes Hobby.
Ihr seid schlicht weg und einfach mit dem jagdlichen überfordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn ich das hier alles so lese fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt. Ich koche inzwischen lieber meine eigene Suppe, kein Bock mehr auf die ganzen anderen Jäger oder Jagdscheininhaber. Es gibt fast nur noch extreme Pole, schwarz oder weiß. Ich kann vielfach dieses Kackgelaber nicht mehr hören und bin auch nicht mehr bereit, wertvolle Lebenszeit mit solchen Typen zu verschwenden. Jeder ist der größte oder hat den größten...

Ich mach mein großes Revier lieber alleine so wie ich es für richtig halte und gut ist.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
OHA! Der Wald muss gerettet werden! Die Vegitation fängt früher an! Reine Waldjagd ist sch.... zu bejagen! Und jetzt? Die abgedroschene Leier vom Klimawandel!
Alter Falter! So manch einem hier ist wahrlich nicht mehr zu helfen!
Aber nebenbei. Ich bin kein Klimaleugner! Nicht das man mir das jetzt noch unter die Jacke schieben will!
Aber ihr tut alles um euer versagen zu rechtfertigen! Sucht euch doch bitte ein anderes Hobby.
Ihr seid schlicht weg und einfach mit dem jagdlichen überfordert!
Bist du auch so ein gefrusteter Lodenjockel, der Probleme damit hat, dass andere anders handeln als es dir passt? Den Eindruck vermittelst du auf jeden Fall sehr stark.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
813
Oben