Reicht das Cal. 6.35 für die Fallenjagd ?

Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Liebe Waidmänner/Frauen

ich habe mal eine Frage:
reicht das o.g. Caliber für den Fangschuss bei der Fallenjagd ?

WH
Heinz
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Nein viel zu schwach. Nimm am besten ne .44Mag da lacht sich der Fuchs auch net schlapp, wenn du damit ankommst, aber am aller besten passt ne 12/70 3.5 Waidmannsheil, auf 3 Meter langt die dicke....


Ps... .22 ....
 
A

anonym

Guest
Die Frage ist eher, ob Du dein Kontingent damit belasten willst. Die 9mm Para geht super, wenn man die hat, nimm sie.

Eine .44 ist für Sauen etc.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Ich benutze immer 22 kurz oder subsonic.
Mehr würde ich auch aus Sicherheitsgründen nicht nutzen wollen.
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
bedanke mich für die Antworten, es geht darum,
daß ich keine KW mehr eingetragen bekomme,
die 6.35 stammt aus einer Erbmasse, und ich habe
einen Rev. 357 mag. und eine 9 mm Para, aber ich möchte ja nicht bei jedem Fangschuss die Falle wieder neu reparieren, ich sprechen von einer Kofferfalle, wo ich das Wild von oben durch das Gitter erlegen kann/muss.

Heinz
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hallo

die 6.35 stammt aus einer Erbmasse, und ich habe
einen Rev. 357 mag. und eine 9 mm Para, aber ich möchte ja nicht bei jedem Fangschuss die Falle wieder neu reparieren,
ich sprechen von einer Kofferfalle, wo ich das Wild von oben durch das Gitter erlegen kann/muss.

Mit persönlich wäre dann ein .22 Fangschuss Geber für den .357er irgendwie sympathischer.
http://www.lothar-walther.de/132.php
Aber andererseits habe ich die 6,35 Vollmantel selber noch nie ausprobiert :what:

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
6 Okt 2012
Beiträge
53
Moin,

darfst Du die Erbwaffe überhaupt dafür verwenden?
Mir wollten sie für die geerbten KW schon mal keinen Mun.erwerb eintragen.
Mit 5 - 10 Schuss auf`n Stand zur Funktionsprüfung ist bei uns (S.-H.) OK,
damit durch`s Revier zu toben wäre "erklärungsbedürftig" :sad:
Ist dann ja praktisch Deine 3. KW ...

VG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wer nicht glaubt daß die 6,35 für die Fallenjagd reicht kann ja mal seine Hand 10 cm vor den Lauf halten und drauf schießen.

Aber nicht beschweren wenn anschließend zwei Löcher drin sind.
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
ja diese 6.35 wurde in meiner WBK wie eine normale KW in den 70er Jahren eingetragen, und zählte bis vor ein Paar Jahren auch als KW für die Behörde. Und deshalb konnte ich nur noch damals eine KW erwerben, dieses war dann der Rev. 357 Mag. Damit waren die 2 KW erfüllt. Aber seit geiniger Zeit hat sich wohl das geändert, denn jetzt zählen geerbte KW nicht mehr dazu, und deshalb wurde mir noch eine 9mm Para genehmigt. (Walther PPX)
Für den .357 habe ich den o.g. Fangschussgeber im Cal. .22lfb, bin aber nicht damit zufrieden.Und die 6.35 habe ich ausserhalb wie auf dem Schiesstand noch nie mit ins Revier genommen. Aber wie Cast schon sagte, ich möchte auch auf 15-20 mtr. keine Berührung mit dem Geschoss haben. Aber weil sie auch so schön klein ist, habe ich gedacht sie für die Falleninspektion einzusetzen, passt in jeder Hosentasche, und man hat sofort auch 7 Schuss zur Vérfügung. Allerdings hat sie natürlich nicht die ges. geforderten 200 J.

WM
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ich steh irgend wie auf der Leitung.
Kannst Du mir das vorzeigen, wie das mit den zwei Löchern geht?:what:

Naja, wenn du in die Handinnenfläche schaust ist da eins, und die Hand dann drehst, am Handrücken noch eins.:lol:



Wenn man sich aus welchen Gründen auch immer keine passende Kurzwaffe zulegen kann, besorgt man sich eine Büchse in .22 lfb. Vernünftiges Glas drauf und man kann sie auch für den Stand und auf Kaninchen, etc. nutzen. Diverse Munition (Subsonic,...) gibts auch ausreichend.

WH Nobel
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Die 200J gelten nicht für die Fallenjagd und soweit ich weiß, setzt RainerW eine 6,35 mit großer Zufriederheit dafür ein. Vielleicht mal anPMsen, wenn er den Thread nicht findet.
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
hallo Nobel....
solche Büchsen habe ich mit und ohne Glas, aber dann muss du immer diese auch mitführen, und damit geht es schon los, wenn man ins Auto steigt, einpacken am Standort auspacken, weiter Fahren über Haupstr. zur nächsten Falle, wieder auspacken und wieder einpacken...... und bei einer KW......... einfach in die Hosentasche, du weißt wie ich das jetzt meine.....

Heinz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
435
Oben