Das gehört nicht unbedingt in die Ecke "Grenzen ausloten" schon eher in die Region:
Man sollte wissen was sein eigenes Auto kann und was ich als Fahrer kann!
Ich weiß es klugscheißert sich immer leicht, aber ich habe mir zur Regel gemacht, das wenn ich die
Geländeeigenschaften nicht kenne und auch nicht auf einen Blick einschätzen kann, dann fahre ich da nicht lang, kann einer im Auto erzählen was er will, soll er sich mit seinem Karren festfahren und dann Hilfe holen gehen!
Ich traue mir und meinem alten Forester eine ganze Menge zu, aber allmächtig sind wir sicher nicht. Ich habe mich dazu ein paar mal zu oft festgefahren, hatte aber glücklicherweise immer direkt Hilfe dabei. Das Auto ist halt für 90% Straße und auch deswegen so bereift, und für die Fahrten ins Revier geht diese Bereifung dann auch. Es ist bestenfalls egal ob ich den zur Verfügung stehenden Trecker hole um meine Kanzel/Leiter aufzustellen, oder dann weil ich meine Karre festgefahren habe und sie rausziehen muss...
WmH
Schorse