Reif für die Klapsmühle- oder: jo san mir jetzt bei die Chinesen??

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
So daneben liegt der „Strunzdoofe“ nun mal nicht! Als ich geboren wurde waren wir mal eben dreieinhalb Milliarden Menschen auf der Erde. Da hätten alle auf Luxusniveau leben können. Nun sitzen aber bald acht Milliarden in diesem kleinen Rettungsboot, genannt Erde. Und alle wollen schaukeln. Wenn das mal nicht in die Hose geht!
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
So daneben liegt der „Strunzdoofe“ nun mal nicht! Als ich geboren wurde waren wir mal eben dreieinhalb Milliarden Menschen auf der Erde. Da hätten alle auf Luxusniveau leben können. Nun sitzen aber bald acht Milliarden in diesem kleinen Rettungsboot, genannt Erde. Und alle wollen schaukeln. Wenn das mal nicht in die Hose geht!

Ergo sollen wir uns abschaffen, um uns zu retten??
Zwangssterilisierung von wem?- wer entscheidet das?

Der Richtige Ansatz wäre, das sogenannte Luxusniveau zu senken:
Flugreise zum Wochenende zum Billigpreis von 29 Euro?
Immer mehr Elektrogeräte, die kein Mensch braucht.
Immer längere Öffnungszeiten der Geschäfte
Rundumservice per Pizzalieferdienst mit dem Auto
...die Reihe könnte sich noch endlos fortsetzen lassen.

Das sind Dinge, auf die wir verzichten sollten.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ja, wir sollten uns mäßigen in der Zahl und das ziemlich radikal! Denn der Verzicht auf Auto, Flüge in den Urlaub etc., wird garnichts bringen, wenn erst mal alle acht Milliarden auf dem Niveau leben, wie sagen wir mal die Menschen um 1800. Da sind leider viele Entwicklungsländer noch weit von entfernt. Und der Beitrag zum Ende vom Ganzen jedes Einzelnen ist bei mehr als drei Milliarden mehr ausreichend. Es wird wie bei zu viel Ratten im Käfig darauf hinauslaufen, dass wir uns gegenseitig zerfleischen, wenn es dann endlich zu knapp mit allem wird.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
..... Es wird wie bei zu viel Ratten im Käfig darauf hinauslaufen, dass wir uns gegenseitig zerfleischen, wenn es dann endlich zu knapp mit allem wird.

Also schaffen wir uns vorsichtshalber erst mal selber ab ?? - Das gefällt mir aber ganz und gar nicht.
Der Vorschlag hätte von PeTa oder den Grünen kommen können.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Schlimmer noch....Pol Pot war, bedenken wir das Weltganze, garnicht mal soweit neben der Wahrheit....
Mal Sarkasmus beiseite...erklär mir mal, wie außer auf Verzicht in der Zahl, so ein Rettungsboot durch die Wellen zu schaukeln ist. Auch auf der Titanik fielen Schüsse, um die Zahl der „Einsteiger“ zu begrenzen.
Es ist ein wicked problem und keine Lösung wird schmecken. Aber die sicherste ist Verzicht. Verzicht auf Vermehrung. Hinzu kommt die Erkenntnis Kinder machen nicht glücklich sondern zuforderst Sorgen. Nun sind aber Kinder in Teilen der Welt die einzig funktionierende Vorsorge. Das ist ein Teil des Problems.
Macht die Frauen weltweit schlau. Bildung, Bildung, Bildung....und die Geburten gehen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Na das mit der tötlichen Seuche wird so oder so kommen. Die Spanische Grippe war ein Testlauf der Natur. Aids ging der Natur in die Hose, brachte nicht was es sollte. Ebola und anders sind ihre Spielwiese.
Jeder Eierproduzent weiß um die Risiken im Stall wenn die Hühner zu dicht sitzen. Wird schon kommen, das Massensterben.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also schaffen wir uns vorsichtshalber erst mal selber ab ?? - Das gefällt mir aber ganz und gar nicht.
Der Vorschlag hätte von PeTa oder den Grünen kommen können.


In der Form ist der Vorschlag erst mal per se purer Rassismus...:whistle:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Ergo sollen wir uns abschaffen, um uns zu retten??

Hier liegt der Denkfehler:

Nicht "wir" haben uns abzuschaffen - denn das tun wir bereits, durch Reproduktionsraten unter Populationserhaltungsniveau.

Der gesamte globale Bevölkerungszuwachs findet in anderen Teilen der Welt statt, und eigentlich ist es völlig logisch, dass dies so sämtliche Bemühungen zunichte macht, aber mindestens.

Eine Lösung dieses Problems kann es nur dort geben, allerdings steht sehr zu befürchten:
Sie wird sehr unschön werden.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Ich empfehle ihm zur Rettung des Weltklimas, sich sofort selbst umzubringen.

Eigentlich erwarte ich schon seit einigen Jahren, dass ein solcher verblendeter junger - oder auch nicht - Mensch aus diesem Gedankengang heraus sich dazu entschliesst, der "guten und gerechten Sache" halber seinen eigenen Suizid noch mit einer Art "Twelve Monkeys"-Szenario zwecks Anpassung des Populationsbestandes an die Tragfähigkeit des Biotopes "Erde" aufzupeppen.
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Anpassung der Reproduktionsrate ist in Deutschland doch längst erfolgt. Nur, statt den Bevölkerungsrückgang zu organisieren, schreien die Politiker rum und importieren die Überbevölkerung aus ecken der Welt, wo man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Wachstum um jeden Preis. Wir brauchen Verbraucher! Das ist das Credo. Und dann wundert man sich, daß so viel verbraucht wird.
Also schluss mit dem Gejammer und die Botschaft gesendet in alle Welt: Eure Überbevölkerung ist Euer Problem.

Wieso sollen "wir", also die Deuttschen wieder dieses Problem lösen? Unser Beitrag zur Lösung kann höchstens die Produktion von Verhütungsmitteln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
628
Oben