@cast
Nee, eigentlich nicht.
Ich fahre Defender, da ist mir egal, was andere Leute über Reifen oder Autos erzählen.
Also: für Gelände braucht man Geländereifen. Alles andere funktioniert mehr schlecht als recht.
Und Gelände heißt, daß ich über ein Acker nach dem Pflügen fahren kann und auch, wenn es nach dem Pflügen drei Tage lang geregnet hat.
Ich kenne immer nur praktische Erfahrungen. Z.B. lehmiger ansteigender Hohlweg nach Regen: Mein Jagdherr mit G und BFG AT und drei Sperren schmiert ewig rum und muß einen Umweg fahren. Mein Sohn ATs auf HZJ, drei Sperren, das gleiche. Defender mit MTs fährt ungesperrt im Standgas hoch.
Na ja, sind immer nur Einzelfälle, aber wenn die Reifen wirklich so grenzwertig wären, würden sie nicht verkauft.
Die einzige Quelle für das Überschreiten von Grenzen hat immer das Lenkrad in den Händen.
Nee, eigentlich nicht.
Ich fahre Defender, da ist mir egal, was andere Leute über Reifen oder Autos erzählen.
Also: für Gelände braucht man Geländereifen. Alles andere funktioniert mehr schlecht als recht.
Und Gelände heißt, daß ich über ein Acker nach dem Pflügen fahren kann und auch, wenn es nach dem Pflügen drei Tage lang geregnet hat.
Ich kenne immer nur praktische Erfahrungen. Z.B. lehmiger ansteigender Hohlweg nach Regen: Mein Jagdherr mit G und BFG AT und drei Sperren schmiert ewig rum und muß einen Umweg fahren. Mein Sohn ATs auf HZJ, drei Sperren, das gleiche. Defender mit MTs fährt ungesperrt im Standgas hoch.
Na ja, sind immer nur Einzelfälle, aber wenn die Reifen wirklich so grenzwertig wären, würden sie nicht verkauft.
Die einzige Quelle für das Überschreiten von Grenzen hat immer das Lenkrad in den Händen.