Reifen 235/65 R17

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Nokian und General hatte ich beide schon auf dem T5.
Da kannst Du wenig falsch machen (ausser mit dem Auto zu weit fahren ...).
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
111
Ich bin seit langem schon beim Nokian hakkapelitta hängen geblieben und fahre täglich viel im wald und neben den waldwegen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Registriert
17 Nov 2020
Beiträge
21
Wir sind mit dem Kleber Citilander sehr zufrieden. Dieser ist m.E. auch “nur“ für 10% Geländeanteil konzeptioniert, funktioniert dafür aber auch im Winter und auf Nässe gut.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Moin,
Habe viele Jahre den Yokohama geolander at reifen mit Schneeflocke gefahren und das auch in Skandinavien wo es echten Schnee gibt und bin nie enttäuscht worden.
Seit diesem Sommer fahre ich den Cooper at3 der ist im Sommer ok zum Winter kann ich noch nichts sagen….

Gruß Norra
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Sorry kann ich nix zu sagen kenne nur den Yokohama ganzjjahrs und den Cooper bis jetzt nur im Sommer…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Die sind schon bei Nässe auf der Straße mit Vorsicht zu genießen.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

manchmal schon komisch: Da wird oft die 15., 20. u.s.w. Waffe angehäuft, die man ja unbedingt braucht und dann wird die vergammelste Schrottkarre (natürlich fast "stolz" als "Revier-Schlampe" bezeichnet) mit max. runderneuerten Reifen gefahren.... Paßt für mich irgendwie nicht zusammen. Ich persönlich würde nie am Reifen, als DEM Bindeglied und Sicherheitsfaktor zwischen Fahrbahn und "mir" sparen....

Aber wie immer gilt: Jeder wie er mag. Nur oft ist weniger mehr....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Na, danke für den Hinweis.
Ich fahre die MTs (im Moment MK3) jetzt seit knapp 600.000 km. Unfallfrei...
Du fühlst dich angesprochen?
MT sind ideal für 90% Gelände und kurze Fahrten auf der Straße, aber sicher nicht für den umgekehrten Fall auf einem stark motorisierten, schweren Wagen.
Da sind schon die Goodrich AT grenzwertig, da sie nicht schneller als 160 bewegt werden dürfen.
Also ist die MT Empfehlung für jemanden, der einen AT für wenig Gelände, viel Straße und auch noch Winter, Unsinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
823
Oben