Reifen Empfehlung

Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Hallo zusammen,

zurzeit fahre ich auf meinem Tiguan Winterreifen, die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe.
Im letzten Winter bin ich mit den Reifen auf festem Boden immer dahin gekommen, wo ich hin wollte. Auch auf frischem Schnee bin ich noch überall hingekommen.

Probleme hatte ich nur, wenn ich im Frühjahr auf Feldwegen fahren wollte, nachdem es geregnet hatte. Da hat sich der Tiguan nach einer Wagenlänge (trotz Allrad) eingegraben. Bin nur mit Hilfe von einem Landwirt noch raus gekommen:mad: Auch im Wald hatte ich, wenn es matschig wurde, meine Probleme.

Nun ist, schon wieder, einer der Reifen, wahrscheinlich von einem Stein, so beschädigt worden, dass er Luft verliert. Also wollte ich mir einen kompletten Satz neue Reifen kaufen / aufziehen lassen.

Zuerst hatte ich an AT Reifen, wie den Grabber AT3 oder den Geolandar A/T, gedacht.

Ich habe jedoch in verschiedenen Bewertungen gelesen, dass es mit dieser Art Reifen Probleme im "normalen" Winterbetrieb geben soll. Sprich, wenn es im Winter schneit oder glatt ist, kommen die nicht damit zurecht. Das wäre schon daher Blöd, weil ich auf einem Berg wohne, wo der Winterdienst gerne erst mal einen Tag später erscheint.

Ich bräuchte mal ne Empfehlung, was ich mir denn für Reifen kaufen kann / soll.

Zum "Pflichtenheft" (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):
- Fahreigenschaften wie Winterreifen
- über eine nasse Wiese, wo es bergauf geht, fahren ohne hängen zu bleiben (und den Kumpel mit dem Trecker anrufen :p)
- nasse Feldwege befahren, ohne hängen zu bleiben
- auch mal einen matschigen Waldweg hochkommen


Infos zu den Reifen:
- Reifengröße: 215 / 65 / R16 98H
- Fahrten 50% Straße, Rest Feld / Wald / Wiese

Also die "eierlegende Wollmilchsau":ROFLMAO:

Kennt jemand diese Reifen? Wenn ja, welcher ist das?

Horrido
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest