Reifen Empfehlung

Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Hoi, fahre jetzt seit 1 JAhr den Golandar G015. Auch im Winter, auch am Sonntag auf dem Brenner mit Neuschnee keine Probleme, bei Nässe auch nicht. Im Gelände hat er mich bisher überall hingebracht. Der hat den Vorteil bis 200km/h zu gehen, wer viel in Italien unterwegs ist sollte darauf achten das der Speedindex vom Reifen zur V-max des Wagens passt. Ab Ende Mai sind Polizia und Carbinieri wieder am schauen nach unbedarften 4x4 Fahrern.
edit: Jeep GC 1997
100% Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Das Golander Profil ist vom Profil her etwas mehr für die Straße und bei nasser Fahrbahn ausgelegt. Das sieht man.
Die Haltbarkeit hat mich damals abgeschreckt. Da findet man einiges an Kritik. Aber wohl überall.

Hier nochmal ein Grabber At3 Foto.

Würde halt entscheiden was man damit macht. Das Auto mit Grabber At3 Reifen ist vor allem Revier Auto. Für normalen Alltag mit Familie haben wir was anderes.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190507_163518.jpg
    IMG_20190507_163518.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der aktuelle BF Goodrich AT KO2 ist ziemlich am Optimum, für gemischten Betrieb mit Betonung auf Geländefähigkeit und Sommer/Winter Eignung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Das Golander Profil ist vom Profil her etwas mehr für die Straße und bei nasser Fahrbahn ausgelegt. Das sieht man.
Die Haltbarkeit hat mich damals abgeschreckt. Da findet man einiges an Kritik. Aber wohl überall.

Hier nochmal ein Grabber At3 Foto.

Würde halt entscheiden was man damit macht. Das Auto mit Grabber At3 Reifen ist vor allem Revier Auto. Für normalen Alltag mit Familie haben wir was anderes.

Liebe Grüße

Moin.
Ich fahre die AT mit Schneefl. im norm. Alltag,Familie
u. verdiene auch mein Geld damit😉😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Hat leider nur kein Schneeflockensymbol

Ja, da ich sowieso auf Winterreifen wechseln will nicht so dramatisch.
Aber ich habe alle Hersteller durch, in 215/55r17 kein einziger Reifen der obigem gleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
ja genau, hatte immer den BF Goodrich mit Schneeflockesymbol. Ist beim Forester mit 225 /60 r17 aber ein Problem, gibt auch kaum andere Möglichkeiten von Größen.
Bin jetzt beim nokian weatherproof gelandet, aber nicht zufrieden damit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wirklich zufrieden wird niemand mit den Ganzjahresreifen sein.
Einfach mal beim ADAC Reifentest lesen.
Sowas würde ich mir nicht ans Auto schrauben. Lieber zweimal im Jahr wechseln.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
im Netz und auf youtube gibts es gerade für den amerikanischen Markt Tests die zeigen, das Alljahresreifen auf Schnee und Eis problematisch sind...

Nicht nur auf Eis und Schnee...

Ich habe während Wartezeiten auf neue Dienstwagen öfter übergangsweise Fahrzeuge von Leihwagenfirmen mit Ganzjahresreifen. Bisher fand ich ausnahmslos alle auch auf Nässe katastrophal (erinnere mich an Michelin, Bridgestone, Conti und Goodyear). Der Geolander in 195 auf meinem Jagdauto ist dagegen trotz Schneeflocke auf Nässe Gold, aber eben auch deutlich schmäler als auf den normalen PKW und zuģegeben fahre ich mit der Jagdmühle auch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
443
Oben