Reifen für Suzuki Jimny

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Ich werfe noch den Dueller AT001 ins Rennen. Wird bei mir auch auf der Liste als Sommerreifen landen.

Beste Grüße
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
Hab mir heute Winterreifen in 205/70-R15 bestellt. Die werde ich das ganze Jahr fahren.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.414
Auf das Schneeflockensymbol kann man sich nichtmer verlassen. Das ist heute auf allen möglichen Reifen drauf. Ich hab auf dem Niva französische drauf. Irgendein Safari/ Sandprofil.
Unschlagbar bei matschigem Tarrain, aber trotz Schneeflocke vollkommen unfahrbar bei Schnee und lebensgefährlich bei Eisglätte. Nur plane grosse Gummiststollen.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
21
Fahre ebenfalls die Yokohama Geolandar G015, auf meinem Jimny FJ mit Trailmaster Fahrwerk und bin vollends zufrieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und du meinst, der 2,5 to schwere G wäre da durch gekommen?
Für den hätte man zum rausziehen allerdings schweres Gerät gebraucht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Darum geht man als Fahrer eines echten Geländewagens solche Stellen vorher ab. Und wenn's nicht geht, geht's nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jo, weil wenn er mal drin steckt sich die Bergung länger hinziehen kann.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Und du meinst, der 2,5 to schwere G wäre da durch gekommen?
Für den hätte man zum rausziehen allerdings schweres Gerät gebraucht.
Der 33 Jahre alte G IST da durch gekommen,

mit meinem Freund am Steuer. Sonst hätte ich das nicht so fotografieren können.

Außer Reifen haben muss man natürlich Allrad können.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Darum geht man als Fahrer eines echten Geländewagens solche Stellen vorher ab. Und wenn's nicht geht, geht's nicht.
Du hast‘s getroffen.

Die Jungs (Anfang 20) hatten keine Ahnung offroad. Der Bach, in dem sie sich versenkt haben, hat ein spatenförmiges Querschnittsprofil, als sie feingefahren sind, lag der vordere Rahmen, auf dem der Kühler steht, auf dem jenseitigen Ufer fest auf. Einmal gucken hätte gereicht.

Freigraben hätte viel Arbeit bedeutet und die Sandbleche reichten nicht, um den Wagen 1/2 Radnabentiefe anzuheben. Also mit den größeren Reifen des G drüberfahren. Auf dem Hinweg mit zugeschalteten Sperren, auf dem Rückweg ohne - war nicht nötig. Außer dem Profil macht‘s auch der Durchmesser.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
... hm - wenn man sich die Motivation des TS anschaut, würde ich
wahrscheinlich über eine andere Reifengröße nachdenken.
Speziell wenn der Untergrund etwas 'bodenlos' ist, bewähren sich breitere Varianten.
Statt einem 205/70/15 einen 225/70/15.
Der 225er bringt ungefähr 4% mehr Abrollumfang und knapp 10% mehr Auflagefläche.
Außerdem gibt es in der Größe ausreichend Profilvarianten von AT-Reifen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
896
Oben