Reifen in 275/60 R15 ??

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Hallo werte Gemeinde,
ich habe mir für meinen Mitsubishi L200 mal etwas breitere Felgen geleistet ,kann aber auf dieser Felge nur die o.g. unmögliche Reifengrösse fahren und der gröbste Reifen den ich dafür bekommen konnte,ist ein besserer Sommerreifen.
icon_mad.gif
Habe dadurch in diesem Winter 2 mal den Trecker holen müssen , einmal konnte ich mich mit meiner Winde retten, Frage :hat jemand einen Tip, wo ich einen echten Offroadreifen in dieser Grösse bekomme?? Vielen Dank vorab
So long prohunter, der den Geländewagen auch fürs GELÄNDE hat..
 
K

Krähenschreck

Guest
Hallo
Haben einen Pajero mit der Gleichen, blöden Reifengröße. Ewige Suche nach guten Geländreifen.Hab dann irgendwelche Wüstenreifen bekommen, echt bescheiden. Hab jetzt einen Tip erhalten:
Die Reifengröße beim TÜF auf Zoll umschreiben lassen. Heisst dann 10,5 oder was auch immer. Soll um die 35 Euro kosten.
Dann gäbe es auch das Ganze grobstollige Programm (sagte mein Reifenhändler)
Versuch das mal und sag mir, ob`s geklappt hat.
Waidmannsheil
Krähenschreck
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Danke Krähenschreck,
werde es probieren und dann meldung machen.
Prohunter, der auch ein krähenschreck ist.......
icon_biggrin.gif
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Danke Jungs,
aber leider sind das auch alles nur Strassenreifen
icon_mad.gif
, werde mal zum Tüv fahren und gebe dann laut, so long prohunter..
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
ruf doch mal in wuppervalley an, ich kann mir nicht vorstellen, das die 14 nur straßenreifen sein sollen.
 

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
Also unter www.mayerosch.de findest Du sehrwohl Umrüsttabellen zum L200 unter "Umrüstassistent Serienreifen" gibt es reichlich legale Vorschläge in 15" und das sind Traktionsreifen MTs. Okay vielleicht nicht gerade in 275/60/15 dafür aber z.B. in 255/70/15 (Abrollumfang ca.3,8% größer + mehr Bodenfreiheit von 1,35cm). Ist doch auch klar, daß Du keinen quasi Niederquerschnittreifen in der von Dir gewünschten Dimension mit MT-Profil bekommst. Die Devise ist hohe Reifenflanken und nicht nur breit.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Danke Schön,
were es dann zum Winter mal mit der 255er variante probieren,mal sehen was der tüv dazu sagt, denn die felge habe ich ja schon,
WH an alle, so long prohunter
 
Registriert
25 Mai 2001
Beiträge
167
just for Info:
www.reifen-mayerosch.de und www.autoreifen-web.de
sind der gleiche Laden.

Und um welchen L200 handelt es sich denn? Bis zur Modellpflege dieses Frühling war 31-10,5*15 die Standardgröße. Möglicherweise ist deine aktuelle Größe nur zusätzlich in deinen Papieren. Falls Ja, dann nimm diese Größe wieder, denn in keiner anderen Größe gibt es mehr Reifen, und du mußt nicht zum TÜV ( grins! )

Solltest du den "Alten" bis 10/96 haben gibt es bei den Anbietern sicher auch genügend Umrüstungen, Sonnvoll ist bei dessen Fahrwerk die Größe 30-9,5*15, die in der Auswahl nicht hinter den 31-er zurückstecken muß.
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
25 Jan 2002
Beiträge
61
Ich habe jahrelang meinen langen Pajero mit Fulda Tramp Trac in 31x10.5/15 gefahren. Das Profil hat sich nie zugesetzt, blieb immer frei von Dreck und Schnee. Dieser Reifentyp ist aber sehr laut und unkomfortabel. Der Eintrag in die Papiere war trotz fehlender Freigabe problemlos. Es kommt halt auch auf den Prüfer (und seinen gesunden Menschenverstand) an!

Fürs Gelände würde ich den Reifen wieder wählen!

Gruß

gk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
849
Oben