Reinigung mit Schnur?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Guten Tag,

In welche Richtung reinigt ihr eure KW?
Geht um einen Revolver. Ich habe von meinen LW schon die passenden Mittelchen und Methoden, welche nachweislich mit Endoskop den Lauf blitzblank kriegen.
Beim Revolver komm ich logischerweise von hinten nach vorne mit einem Putzstock nicht in den Lauf rein.

Wie handhabt ihr das? Putzstock von der Laufmündung her reindrücken oder eine Art Seil mit einer Öse, wo man den Patch befestigen und dann durch den Lauf ziehen kann? Falls ja, wie heißt das besagte "Seil". Hab da schon geschaut, finde aber nichts passendes!

Grüße busker
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Putzstock ohne Adapter durch die Mündung hin zur ausgeschwenkten/ausgebauten Trommel.
Lappenhalter aufschrauben und nach vorne herausziehen.


Die Umstände mache ich mir aber nicht. Durchschruppen, putzen und gut ist.
Schusszahlen im 5stelligem Bereich mit mehreren Revolvern und noch nie Probleme gehabt. Ich setze die meisten Kurzwaffen aber auch nicht für Präzision ein.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Für Revolver in .38 oder .357 müsstest du ganz gut mit den BW Dochten putzen können.
Für Gewehre nehme ich die gelegentlich mit einem Zugseil von Anschütz. Ist ein einfaches beschichtetes soll Seil mit einer Schlinge am Ende.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Wenn ich Schwarzpulver in den Revolvern geschossen habe, lasse ich einfach heißes Wasser aus dem Wasserkocher durch die Trommelbohrungen und durch den Lauf fließen. Das verdunstet sehr sehr schnell, einölen und fertig
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Wenn man viel .38SPC mit dem .357er schiesst, muss man die Trommelbohrungen auch etwas intensiver behandeln, ich habe nach dem Kauf mit 0000-Stahlwolle auf Akkuschrauber den Bleirand entfernt.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Alles klar :cool:

Eine Frage:
Sollte das Timing auch in DA stimmig sein (Ziehen das Abzugs, ohne Vorspannen des Hahns, Trommel arritiert kurz vor rasten des Hahns) oder soll nur im SA die Trommel arritieren bevor der Hahn vollständig einrastet? Bei einer Kammer ist das in DA etwa zeitgleich, im SA (bei zurückziehen des Hahns) arritiert diese kurz vor der Einrastung.

Wie verändert sich das Timing nach einigen tausend Schuss?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
522
Oben