Reinigung von stark verunreinigter Kühlkammer

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.290
Wenn die Kühlzelle (Kühlschrank) so dolle versifft ist..... würd ich die erst gar nicht kaufen, sogar geschenkt zu teuer!!!

Wenn ich die an jemanden abgebe, dann wird die vorher nochmal peinlichst genau gereinigt, was sie aber ohne hin schon sein sollte nach jedem Einsatz. Alter Schweiß muss da nicht drin rumgammeln. Bei mir wird die immer gründlich mit viel heißem Wasser und Schwamm geschrubbt, dann mit klarem kalten Wasser ausspülen, trockenreiben und hinterher mit einen speziellen Lebensmittel geeigneten Desinfektionsmittel eingesprüht. Hinterher nochmal Trockenreiben, natürlich mit einem neuen Tuch.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
40
Wenn die Kühlzelle (Kühlschrank) so dolle versifft ist..... würd ich die erst gar nicht kaufen, sogar geschenkt zu teuer!!!

Wenn ich die an jemanden abgebe, dann wird die vorher nochmal peinlichst genau gereinigt, was sie aber ohne hin schon sein sollte nach jedem Einsatz. Alter Schweiß muss da nicht drin rumgammeln. Bei mir wird die immer gründlich mit viel heißem Wasser und Schwamm geschrubbt, dann mit klarem kalten Wasser ausspülen, trockenreiben und hinterher mit einen speziellen Lebensmittel geeigneten Desinfektionsmittel eingesprüht. Hinterher nochmal Trockenreiben, natürlich mit einem neuen Tuch.

Ja, so sollte es auch sein.
War beim Verkäufer aber leider nicht so. Alles andere als das.

Mit dem Reiniger bekomme ich sie aber wieder sauber. Danach wird noch mal mit einer Alkohollösung desinfiziert und noch einmal mit Wasser durchgespühlt.
Danach kommt erst wieder Wild dort rein.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.071
Wildkammer gereinigt mit Exporit SR 20. Über den Metzger bezogen, der mir Würste macht.
Ebenfalls Knochensägen, alle Tische, Seilzüge, Boden usw usw.. Teilweise Nachbehandlung mit Spiraltopfreiniger. Das Zeug hat extrem gut aufgewicht, gelöst - bin sehr zufrieden.

https://www.seeger-balingen.com/produktgruppen/exporit/produktionsreinigung/

Grundreinigung mit 5% gemacht, (2x im Jahr alles gescheuert normaler Neutralseife)
danach noch mit 3% und viel Wasser. Sieht alles aus wie neu.

Versprüht mit

https://www.amazon.de/gp/product/B00009Q15U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Nur Gummihandschuhe und Kittel getragen, Türen und Fenster waren offen.

edit: alles nur für die regelmäßige Grund und Intensivreinigung. Natürlich wird immer sauber gemacht, nur so etwas wie Ketten oder Decken nicht jedes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
511
Oben