Reiten im Wald

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
wenn wir schon beim besäumten Hirsch sind welches Kaliber wäre dann Waidgerecht, reichen da 8x68s, 300 WinM, 9,3x64 oder was stärkeres, Gewicht ist zwischen 600-700kg, Westernpferde um die 500kg soviel ich weiß. Ich rede nicht von der Koppel wo angeblich ein 22lfr auch reicht sondern im Revier :p
 
Registriert
5 Apr 2015
Beiträge
71
Ich bin selbst Jäger und Reiter. Das Wild stört sich nicht an den Pferden. Habe schon Rehe ein paar Meter neben mir gehabt mit dem Pferd.

Wenn du die anpöbelst machst du es nur schlimmer. Es wird immer irgendwas geben was stört. Dann lieber ein paar Pferde als ein paar Endurofahrer. Die Motorräder machen dir ein Problem.

Paar Klepper sind harmlos. Wenn meine auf der Weide stehen äßen die Rehe direkt neben dran. Mehr Freund als Feind.

Hab bis jetzt aber noch keine Motocrosser zusammen mit Rehen äßen sehen...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
mittlere Ladung, da staune ich, was wäre noch größer als Kühe und Pferde bei uns, starken Ladungen sind dann für Nägel in den Beton schießen oder. :oops:

Ich bin selbst Jäger und Reiter. Das Wild stört sich nicht an den Pferden. Habe schon Rehe ein paar Meter neben mir gehabt mit dem Pferd.

Wenn du die anpöbelst machst du es nur schlimmer. Es wird immer irgendwas geben was stört. Dann lieber ein paar Pferde als ein paar Endurofahrer. Die Motorräder machen dir ein Problem.

Paar Klepper sind harmlos. Wenn meine auf der Weide stehen äßen die Rehe direkt neben dran. Mehr Freund als Feind.

Hab bis jetzt aber noch keine Motocrosser zusammen mit Rehen äßen sehen...

stimme ich dir zu, bin selber auch Reiter und Jäger (siehe Beitrag 18).

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Man schießt nicht auf 100m sondern setzt das Gerät am Kopf an. Es kommt nicht auf das Gewicht des Schlachttieres , sondern auf die Stärke der Schädeldecke an und die ist beim Pferd dünn. stärker sind Bullen, Ochsen, Büffel, auch alte Sauen und Eber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
weiß, kenne Schussapparate (welche Ladung für was wusste ich nicht), so Geräte so schussappartähnliches Gerät durfte ich mal am Bau Nägel in die Rohdecke schießen, machte mir Spaß.
Wenn ich Rinder hätte würde die auf der Weide erlegen, nicht den Stress eines Schlachthofes aussetzen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
Machen die was kaputt? Lärm? Verscheuchen die Wild?
Willst Du unbedingt Recht haben und aus Prinzip durchsetzen?

Und antworten Dir Leute auf Deine Frage was zu tun sei anders als erwartet, schnappst Du ein und bringst Du einen Vergleich von Reitern mit Motocross.....
Nein. Ihr habt ja vermutlich Recht. Ich ärger mich eigentlich nur über die Frechheit nach dem ersten mal, gleich wieder in den Wald hinein zureiten. War nicht böse gemeint.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
wenn wir schon beim besäumten Hirsch sind welches Kaliber wäre dann Waidgerecht, reichen da 8x68s, 300 WinM, 9,3x64 oder was stärkeres, Gewicht ist zwischen 600-700kg, Westernpferde um die 500kg soviel ich weiß. Ich rede nicht von der Koppel wo angeblich ein 22lfr auch reicht sondern im Revier :p

Also für Pferde braucht es nur ne .22er;) und die sind wirklich lecker
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Bei uns im Revier gibt es einen Feldweg, der nach vielen hundert Metern durch Wiesen am Wald entlang geht, da steht eine kleine Leiter an einem Waldeck, hinter der ersten Reihe Bäumen...
Da habe ich meinen Monsterländer immer frei unter dem Sitz abgelegt.
Sitzen und beobachten.......abglasen.........Reiter :rolleyes:
Reiter bis kurz vor dem Sitz, Heiter steht und hat die Ohren spitz nach vorne oben.....
Reiter(in) juckelt im Sattel rum, "was ist den los du dummer Gaul, vorrrrran".......
Zosse schaut, die Ohren zucken..........
Ich hüstle ganz sachte......
Pferd macht auf der Hinterhand kehrt und läuft, als wäre der Leibhaftige dahinter...
Reiter(in) versucht krampfhaft die nächsten 1,5-2km im Sattel zu bleiben....
Bausaujäger::cool:
Die Geschichte hat sich x mal wiederholt, auch mit Kutsche.
Hund war übrigens immer astrein liegen geblieben,
in Deckung der ersten Baumreihe und des hohen Grases!

Bausaujäger
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ich bin selbst Jäger und Reiter. Das Wild stört sich nicht an den Pferden. Habe schon Rehe ein paar Meter neben mir gehabt mit dem Pferd.

Wenn du die anpöbelst machst du es nur schlimmer. Es wird immer irgendwas geben was stört. Dann lieber ein paar Pferde als ein paar Endurofahrer. Die Motorräder machen dir ein Problem.

Paar Klepper sind harmlos. Wenn meine auf der Weide stehen äßen die Rehe direkt neben dran. Mehr Freund als Feind.

Hab bis jetzt aber noch keine Motocrosser zusammen mit Rehen äßen sehen...

Weil Moto-Cross im Revier großer Mist ist, soll man sich über Reiter freuen, die zu jeder Tageszeit querfeldein über Rückgassen oder gar Wildwechsel reiten?
Bei uns kommen die immer im Doppelpack. Die Weiber hört man 100m gegen den Wind schnattern. Ich bezweifele, dass dort Bambi in 2m hinter den Pferden her trottet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
925
Oben