Reiten im Wald

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann bleibt er aber liegen und Du mußt ihn wegschleppen, abgesehen vom Geschrei der Reiterin......
Bei meinem sind sie beide weg....:rolleyes::whistle:

Remy

So ein Blitz Kerner ist aber was feines....
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Wühlmausdinger sind mit Vorsicht zu Genießen, hat sich mal ein Kind die Hand unrettbar zerfetzt, einen Rentner der die aufstellen wollte die Bauchdecke aufgerissen. Also immer sicherstellen, dass die ja nicht für Kinder und andere neugierige erreichbar wenns auf der Wiese scharf ist. Ich habe 2 solche, dann war Ruhe, war das einzige was wirklich half.

Mit sowas durfte ich mal arbeiten, als ich bei einer Großbaustelle aushalf, knallte schön ein leichter Rauch, hat mir das Spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Habt's ihr den Blitzkerner für die Mutti bei Dunkelheit oder doch eher für den Fleischkäse/Leberkäs aus Ihahahausen? Die Mutti könnte man ja auch mit dem Kerner aus der Literflasche schön machen..... ;) :oops: :unsure: :whistle:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Da wir ja allen Waldnutzern freundlich und aufgeschlossen begnen wollen,
informieren wir sie natülich auch über die wesendlichen Dinge.

Ehrensache !

8188-t1lQRL._SX355_.jpg

Jaeger-Woelfe-sind-fuer-Kinder-gefaehrlich_big_teaser_article.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
1545239358301.png

Das Schild kenn ich seit heute "persönlich"- ein Waldbesitzer hat etwas drastisch (warum nur) mitgeteilt, dass irgend ein .... dieses Schild mit zwei 12 -in Worten zwölf- Zentimeter langen Bolzen an einer makellosen Eiche, 8 m astfreier, gerader Schaft,120 Jahre alt, befestigt hat.
Der Gute war außer sich, ob des enormen Wissenszuwachses.


CdB
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich weiß, wie sehr Reiter ausserhalb der Wege zur Unzeit nerven, wenn sie auch kein Wild vergrämen, (also nachhaltig vertreiben), so können sie es doch zum Abspringen veranlassen und dann ist es erst mal Essig mit Jagd (insbes. i. letzten Licht)-
Natürlich sind wir nicht die einzigen im Wald, bloß w i r zahlen und der Rest so gut wie nix !
Das interessiert insbesondere die Linksintellektuellen unter den Pferdebesitzern logischerweise nicht.
Dennoch, die Reiterei gehört zu den Naturnutzern, für die ich großes Verständnis habe und schließlich gehörte früher das Jagen und die Reiterei zusammen.
I c h habe mal zwei dauerstörende Reiter mit Namen ausfindig gemacht und bin mit zwei Flaschen Wein und einem Strauß (nicht zu groß) für die "Lady of the house" hingefahren und habe "Gutwetter" gemacht. Hat geklappt, Sohnemann hat einige Jahre später den Jagdschein gemacht.
Klappt aber nicht immer, ist klar - irgendwann verheddert sich aber auch der klügste Reiter im Paragraphendschungel und dann h a b ich ihn. Bloß - will ich dauernd mit Kamera und Notizblock ins Revier ?
Fazit: Wenn gute Worte nicht helfen und nicht sofort die Paragraphenpeitsche wirkt, man aber nicht zum Nervenbündel mutieren will, hilft alleine - machen lassen.
Wir Jäger haben versäumt, unsere Position stark zu machen und haben eben deshalb nur eine schwache - ist so...
N e i n, ich finde das nicht gut - aber was soll ich denn an unserer Situation in einem Land schönreden, in dem Ökofaxxxxxxstenan der Macht sind und die Mitte so weit nach links gerückt wurde, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Man könnte auch sagen, das, was mal Mitte war, ist heute rechts - aber in jedem Fall dudubähpfui, also halten wir halt aus so lange es geht. Früher hätte ich mich mehr dahintergeklemmt, aber so, in der heutigen Situation der Jäger.... .
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Coureur de Bois:
Da muss sich wohl jemand keine Gedanken mehr um die Jagdpachtverlängerung machen ...

Ich kenne jemanden, der hätte dem Schilderaufhänger eine saftige Rechnung über den angerichteten Schaden ausgestellt und die auch eingetrieben.

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Waren keine Jäger, zumindest nicht die örtlichen, Ist noch ungeklärt. Nummernschilder aus einem anderen Bundesland.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wo war das genau... :whistle:

Oder waren das Rillennägel 6x200 ???

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
623
Oben