Remington 600 / 660 / Mohawk Fanclub

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Ob es stimmt weiß ich nicht.

Mcmillan sollte einen schaft für die 600 machen, extra leicht. War eine 350 rem mag. Nach dem einschaeften, wollte Chef mal schnell ein paar Schuss machen.holte sich zum ersten und letzten mal ein blaues Auge. Seit dem wirst du fast umgebracht wenn du mit der 600 ankommst.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Servus zusammen,
würde eine .222rem als 600er Mohawk Sinn machen?
Habe eine auf Egon gefunden....
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Ich hab mit sowas vor rund 30 Jahren meine Jägerprüfung geschossen. Allerdings nur halbgeschäftet. Mittlerweile will der Lauf nicht mehr so richtig, der ist schlicht verbraucht.
Ob dir das Gewehrchen zusagt wirst du wohl selbst entscheiden müssen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Von welchem Hersteller sind eigentlich eure Austausch-Alu-Abzugsbügel? Seid ihr zufrieden mit diesen? Ich habe mir kürzlich eine Alu-Laufschiene von Heritage Arms besorgt,nachdem meine ursprüngliche Schiene aus Kunststoff (53 Jahre alt) im Schiesskino aufgrund der Lauferhitzung an einer Verschraubung gerissen ist. Die Qualität der neuen Schiene ist so gut (exakte Fertigung),dass ich nun überlege, mir auch einen Alubügel dieses Herstellers zuzulegen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
.. fralli.... Krachlatten... compact.... handlich... präzise.... damals Spottbillig... und heute fast nicht zu bekommen...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

die 600er, v.a. der ersten Baureihe, also der "wirklichen" 600er von 1963-68, sind z.Z. bei den Amis sehr gefragt, um sich auf Basis der Systeme Customwaffen (Jagd- wie BR-Waffen) bauen zu lassen.
Die Rem. 673 (2000-2003) kam 15 Jahre zu früh. Nur scheint es Remington, bzw. DuPont (oder wem Remington momentan auch immer gehören mag) heute betriebswirtschaftl. zu heikel zu sein, zwei grundverschiedene Systeme (600/673 und 700) zu bauen, so daß man hier beim verkleinerten 700er (Rem. Seven) bleibt.

Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
erklär mir doch den Unterschied der Systeme : 600, 600 Magnum , 600er Mohawk und 660 er ... würde mich interessieren welche Unterschiede es dort gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
711
Oben