Remington 600 / 660 / Mohawk Fanclub

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Dass es für Remington-Waffen Unmengen von after-market-Teilen gibt, mag ja richtig sein. Bei Remm 700 short und long action kein Problem. Aber schon für das Modell 7 wird es schon haarig. Eine Pica-Schiene für die 3-Loch-Variante zu bekommen scheint unmöglich - und ja, ich kenne Tante Google persönlich .....

WTO
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Der Markt bestimmt den Preis.
Ich habe eine 600 in .308 mit S&B 3-12x52. (neueres Modell als die velinkte)
Unter 1.200,- würde ich die auch nicht hergeben.

Aber ich verkaufe nicht!!!

Gruß Weichei
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Meine .243 hat mich gestern geärgert: normalerweise schießt sie mit verschiedenen Laborierungen wie meine Forester auf 100m Loch in Loch - gestern konnte ich beim Neu- Einschießen 3 auf ein Schusspflaster setzen, der 4lag etwa 4cm links und 6cm oben, der 5dazwischen, dann 6-8 wieder „Kleeblatt“, aber 4cm rechts von 1-3.

Schüsse 8-20 wieder ähnlich: 2x Kleeblätter à 3 Schuss, dann unerklärliche Ausreißer.

Als Auflage dienten mir 2 Sandsäckchen am vorderen bzw. hinteren Drittel des Schaftes, den Hinterschaft habe ich immer gleich eingezogen und mit der linken Hand fixiert. Es war bereits dunkel, aber die Scheibe halbwegs ausgeleuchtet.

Chemisch gereinigt habe ich vor ca. 100 Schuss, besonders zugeschmiert sieht der Lauf nicht aus. Boresnake nach jeder Benutzung ( Schuss, Schüssen bzw Serie).

Die Montage und das Zfr sind anscheinend ok.

Heute habe ich festgestellt, dass die hintere Systemschraube nicht fest saß- ich konnte noch 2,5x drehen bis handfest...

Vielleicht ist das die Ursache gewesen?

Morgen gehe ich nochmal auf den Stand mit den restlichen Packungen Norma Oryx und Lapua TM ( die übrigens die gleiche Tpl haben ) - ich bin gespannt. Werde es auch nochmal über die offene Visierung testen.

Habt ihr noch Tipps? Eigentlich sind die Dinger in diesem Kaliber völlig unproblematisch und für ihre sehr gute Präzision bekannt. Wie gesagt hatte ich damit sonst nie Probleme, sie verdaut normalerweise alle möglichen Laborierungen bzw schießt konstant gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wie bei allen Stutzen: ist der Lauf frei im Schaft? Und wenn Du den Vorderschaft im vorderen Drittel auflegst - ist der Lauf dann immer noch frei? Mir wäre das zu weit vorne, aber der Lange Schaft verleitet ja dazu. ;) Zum Lauf verschmieren kann ich Dir bei dem "Kleinkaliber" nichts sagen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ja, der Lauf liegt nicht an - ist übrigens eine halbgeschäftete Büchse, kein Stutzen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Dass es für Remington-Waffen Unmengen von after-market-Teilen gibt, mag ja richtig sein. Bei Remm 700 short und long action kein Problem. Aber schon für das Modell 7 wird es schon haarig. Eine Pica-Schiene für die 3-Loch-Variante zu bekommen scheint unmöglich - und ja, ich kenne Tante Google persönlich .....

WTO

Der hier: https://www.hansen-rifles.no/product-tag/remington-seven-picatinny-rail/
macht auch welche. Ich weiss aber nicht ob er nach D oder A liefert :unsure:. Gruss W.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hey Leute,
Habe einen Remington mohawk 600 Stutzen in .308 😃
Bin stolz auf ihn :)!
Lg
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Bräuchte dringend Hilfe.
Hab letzte Woche einen 600 Mohawk Stutzen von 71 in .308 gebraucht gekauft.
Angeblich kaum genutzt und Vorbesitzer wäre Sammler gewesen.
Nach dem ich den extrem verschmutzten/versifften Lauf gereinigt hatte, war meine Enttäuschung noch größer! Ziemlich viel korrodiert.
Wie dem auch sei, da ein red dot drauf war und ich es eher klassisch mag, hab ich ein Zielfernrohr drauf montiert und ab zum Schießstand.
Bei einschießen schau ich dich den Lauf auf die Scheibe, dann durchs Zielfernrohr.
Meter weit auseinander! Verstelle das Rad mit das Absehen weiter nach links zu drehen und komme bis zum Anschlag der maximalen Verschraubung. Ein Meter auf 50m Entfernung fehlt noch damit Lauf Durchblick und Absehen übereinander stehen.
Wie ist das möglich???
Optik, Weaver, Lauf und Systemkasten stehen soweit ich das sehen kann in einer Linie äußerlich.
Hat jeman Ratschläge an was es liegen könnte?
Besten Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Einteilige oder zweiteilige Weaverschiene? Sitzen die Ringe sauber? So große Abweichungen hatte ich mal, als unter einer der Klemmbacken der Montage ein Dreckkrümel klebte, den ich übersehen hatte und der den gesamten Fuß zur Seite drückte.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
7
Morgen Mohawk,
Einteilige Weaver.
Hab sie gestern abgeschraubt und es waren tatsächlich, vermute harte Kleberückstände unter der Schiene.
Die hab ich entfernt und alles gesäubert. Das Ergebnis ist aber unverändert geblieben.
Leider!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
719
Oben