Remington 700 Fan Club

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Umbau kits gibt es einige. CNC alu hergestellte AICS Magazinsysteme sind wohl am besten. Ich verwende darin guenstige MDT 223 magazine. ZB. Atlasworx hat zwei verschiedenen Mag Systeme fuer Remmy. Nur muss am Schaft etwas gebastelt werden um die BDL Aussparung fuer AICS Magsystem zu erweitern.
edi
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Ich hatte vor einiger Zeit das Magazinkit von Magpul bestellt, um auszuprobieren, ob es sich in meinen VLS-Schaft einbauen lässt.
Und ja, es geht. Aber es ist mit Anpassarbeiten verbunden, sowohl am Schaft, als auch am Magazinschacht.
Für handwerklich unbedarfte oder Leute, die Angst haben, ihren Schaft zu beschädigen ist die Aktion also nicht anzuraten.
Der Schichtholzschaft neigte schnell zum Aufsplittern, aber letztendlich funktioniert es gut.
Das einzige Manko, was ich feststellen konnte, ist dass manchmal zugeführte Patronen verkanten, wenn man versucht beim Repetieren Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Wer also das Magazin in unter 5 Sekunden leerschiessen will, sollte es nicht auf das MagPul umbauen.
Bei normaler Repetiergeschwindigkeit gibt es aber keine Probleme.
Ich werde nachher wahrscheinlich mal Fotos einstellen.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Ich habe eine SPS Tac über einen GRS Berserk inzwischen in einen MDT Schaft eingebaut. Jetzt benutze ich MDT Magazine und die Zuführung hat sich ernorm verbessert. Mit dem ehemaligen Klappdeckel Magazin war ein schnelles Repetieren nur mit sehr sorgfältigen Einlegen der Munition möglich. Jetzt mit der mittigen Zuführung der Magazine ist es wirklich top.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Ist es möglich die "Barreled Action" einer Short Action ADL Tactical in einen choate Schaft zu setzen ? Der Choate Schaft ist nämlich für ein klappdeckelmagazin ausgelegt die ADL wiederum hat ja nur ein innen liegendes Magazin ohne klappdeckel. Wenn ich diesen klappdeckel dazu kaufen müsste wäre es nicht weiter schlimm hoffe ich könnt mir weiter helfen ....
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ob es genau in diesen Schaft passt kann ich nicht versprechen.
Was geht ist, ADL System in BDL-Schaft mit BDL-Klappdeckel.
Deshalb sollte dein Vorhaben wohl auch funktionieren.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Hallo Freunde der Remington 700. Heute ist mein Choate Schaft für meine Remington mit der Post gekommen. Der Schaft hatte mir Optisch also von dem was ich auf Bildern und Videos im Netz gefunden habe sehr gut gefallen und auch Ausgepackt in den Händen haltend hat er mir von der grundsätzlichen Form her sehr gut gefallen. Allerdings waren am Schaft deutliche scharfe Kanten sowie unsaubere Stellen von der maschinellen Bearbeitung zu sehen was nicht gerade schön war. Gut man muss eingestehen für 310 € sind eben auch Grenzen gesetzt. Als ich den Schaft montiert habe ist mir erst aufgefallen wie übertrieben Überdimensioniert die ausfräsung für den Lauf ausgeführt ist (habe bereits den dicken Lauf mit glaube ich 22mm Durchmesser) lange Rede kurzer Sinn der Schaft geht zurück. Meine Überlegung nun wäre ein Grayboe Renegate Schaft. Hat jemand diesen oder kann mir eine Adresse nennen wo man diesen ansehen und eventuell auch kaufen kann ? Wie sieht der Abstand zwischen Lauf und Schaft aus ? Alternativ würde mir noch Schäfte von PSE Composites einfallen
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus zusammen,

hat sich wer auf ne Remington 700 Police ein Gewinde schneiden lassen?

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr und was musste man dafür anlegen?

WMH
Rudel
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
@sauer92
Ich finde den Ridgeback sehr interessant. Meine Remington ist inzwischen aber eher 90% Stand belastet. Eine große Verbesserung finde ich es ein entnehmbares Magazin zu haben. Inklusive entsprechenden Kit ist der Schaft dann schon bei ~750€.
Ich habe inzwischen einen MDT Schaft. Bin bisher super zufrieden. Wird sich aber noch eine Weile beweisen müssen. Falls möglich, nimm Mal eine Tikka Tac A1 in die Hand. Das kommt meinem sehr ähnlich.

@Rudel
An meiner Remington inklusive Beschuss bei Roedale 230€
Gewinde ist M17*1.
Bin super zufrieden damit.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Hab an meiner VLS ein Gewinde schneiden lassen und bin zufrieden. Ist ein M18x1 geworden und hat inkl. Beschuss rund 200€ gekostet.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus,

noch eine Frage. Hat sich wer auf ne 700er Police schon ne Picatinny Schiene montieren lassen?
Wie zufriedenstellend ist dies?

Mir geht es um die Wechselmöglichkeiten meiner Optiken.

WMH
Rudel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Picatinny-Schiene, montieren lassen ...? :rolleyes:
Nein.

Selbst montiert?
JA!

Was meinst Du mit zufriedenstellend?
Wenn ich für das Montieren einer Picatinny-Schiene auf einem "Massenprodukt" mit Montagebohrungen einen Büchsenmacher bemühen müsste, dann wäre das nicht zufriedenstellend - zumindest für mich.

Ich hatte auf meiner .223 Varmint ursprünglich die Leupold QRW-Montage mit dazugehörigen (zweiteiligen) Basen.
Das ZF, inkl. kompletter Montage habe ich dann einem Freund verkauft und ihm auf seine SPS Tactical in .308 Win montiert.
Das passte so gut, dass man nach montieren der Basen das ZF einfach aufsetzen konnte, ohne die Ringe am ZF lösen zu müssen.
Will sagen: Das sollte auch bei Deiner Police passen, die ja auch das kurze System hat.

ICH sehe bei der durchgehenden Picatinny-Schiene keinen Nachteil im Vergleich zu den vorher montierten zweiteiligen Basen; weder beim Laden des originalen Magazins, noch beim Hülsenauswurf.


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Servus,

noch eine Frage. Hat sich wer auf ne 700er Police schon ne Picatinny Schiene montieren lassen?
Wie zufriedenstellend ist dies?

Mir geht es um die Wechselmöglichkeiten meiner Optiken.

WMH
Rudel

Die Police wurde von Remington fuer Law Enforcement gebaut! In den USA und einigen anderen Lander sind einige 10000 Remington Police mit dieser Schiene ausgerustet.

tømrer
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Vielen Dank!
Aktuell ist eine QWR Montage mit zwei Basen verbaut. Die Ringe haben je Seite nur eine Schraube. War vom Vorbesitzer so montiert und das gefällt mir gar nicht. Bzw. ist nicht das Stabilste...
Deswegen wollte ich ne Eratac Blockmontage und eben ne Picatinny Schiene. Dann kann ich auch mal das Eotech drauf bauen.
Wunderbar, dann werd ich mal bestellen und basteln :)
WMH
Rudel
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

gibt´s auch noch welche, die ihre 700BDL so führen wie sie ist? :

- MC-Schaft aus rötl. Schaftholz mit Edelholzabschlüssen, weißen Zwischenlagen, schott. Fischhaut, glasharter Lacküberzug, ventilierter Schaftkappe
- Williamsvisierung
- Remington QR- oder Schwenkmontage
- Canjar- oder Standardabzug
- Standard-ZF (40er Leupold, 42er europ. Markenglas)

vom Äußeren her ist die Rem.700BDL doch eigendlich ein "schöner" Repetierer und ob sie durch das viele Glump zum dranbauen sooo viel besser schießt, als von der Stange...?:unsure:

-Rem.700BDL
-Rem.600M
-Weatherby Mk.V deLuxe

sind doch eigendlich auch "Design-Objekte" ihrer Zeit, wie ´ne Fender Stratocaster, Jayne Mansfield oder ein 1959er Cadillac El Dorado "Biaritz".
Beim letzteren käme man ja auch nicht drauf, den mit Kamei rundumzuverspoilern, 10"-Sportlenkrad montieren, Hutzen auf die Motorhaube, Sportfahrwerk dran und das ganze dann in Feuerrot mit gelben oder schwarzen Rallystreifen zu lackieren. o_O


Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
776
Oben