Remington 700 Fan Club

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Das Wesentliche wie es funktioniert sieht man, aber hier noch ein paar Maße (vllt hab ich es etwas überdimensioniert, aber ich dachte besser so als dass sich das Ganze unter Spannung verzieht).

Die POM Platten haben ca. 10x4x1 cm. Gewindestangen M8 ca. 14 cm lang. Die POM Platten haben je eine mittige Bohrung und je ca. 2 cm vom Rand die Bohrungen für die Stangen. Die mittigen Bohrungen nehmen bei der einen Platte die Schlabo-Spitze auf (glaube da hab ich 4,5 gebohrt - hab's nicht notiert sondern probiert ob's passt), bei der anderen muss das Gewinde des Schlösschens durchpassen. Elegant wäre, ein Gewinde in die Platte zu schneiden, aber wer hat schon in der Dimension einen Gewindebohrer rumliegen?!? Also hab ich ein Loch ausreichend gross gebohrt/gefräst (so 13-14 mm) durch das ich den Schlagbolzen mit Schlösschen schiebe und mit einer 1/2" x 13 UNC Mutter fixiere. Die Sterngriffe sind nur mit Schraubensicherung aufgeschaubt und machen das Kurbeln halt etwas angenehmer als ein Schlüssel.

20180822_215731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
20180822_221138.jpg

Klasse Laden! Da bekommt man auch Kleinstabnahmemengen mit top Service. Schön, dass es sowas gibt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist der Kornsockel original beim M24?
Oder ist das für ein Flimmerband bei langen Serien?


WaiHei
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Leider hat sich das schießen mit meinem MDT Schaft etwas verzögert. Bin dann heute kurz auf den Stand um die Waffe einzuschließen.
Die ersten 2 Schüsse gingen direkt in den Sand. Dann ein Schuss, mit Anschließendem verstellen der Seite um 3cm.
Die nächsten beiden Schüsse sind auf dem Bike zu sehen.
Habe es dann dabei belassen. Wenn man das verstellen zurück rechnet, wäre die 3er Gruppe nicht wirklich größer geworden. Danach haben noch ein paar Interessierte schießen dürfen. Das hat auch einigermaßen gepasst von der Treffpunktlage.

Auch wenn jetzt viele Aufschreihen wollen. Ich kenne meine Waffe schon ;-) und von der Muni hab ich jetzt in den letzten 3 Monaten knapp 150 Schuss durch. Federal Power Shock 9,7g. Werde die Tage hoffentlich noch Zeit haben das alles genauer zu verifizieren. Kniften zum Jagen sind ja genug da :) nur leider sehr wenig Zeit im Moment. Zu viel Käferholz...

Handling ist abgesehen vom Gewicht der Waffe wirklich sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20180905_185124.jpg
    IMG_20180905_185124.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 58
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nachdem nun so viel Werbung von B..... gemacht wird, habe ich einmal die Werbung von anderen Produzenten angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das Remington die Håndarbeit immer noch sehr hoch schaetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=c_oduKvZots

Besonders imponiert mir der Herr bei 19:50. Alles frei Hånd ohne vorgezeichnete Muster!
Respekt!

tømrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Denke so um 70 rum. 'One at a time' ist von 1969. Zu dem verlinkten Film weiss ich das Datum leider nicht. Aber nett anzuschauen. Oder ist das gar ein und der selbe Film?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
HI all ... mal ne Frage an die Community .... ich habe eine originale M24 in 308 ... würdet Ihr Euch auf den Lauf ein Gewinde schneiden lassen ....

So zum Thema Original und Änderung ...

Danke und Gruss

schlichr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
493
Oben