Remington 700 Fan Club

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Bei meiner ist es M18x1 als Mündungsgewinde geworden.
Auch sonst hat sich ein wenig getan.
Schaftbackenerhöhung aus Kunststoff und entnehmbares Magazin von Magpul sind eingezogen.
Ein neuer Abzug soll noch kommen und der Verschluss ist zur Zeit bei Roedale für einen großen Kammerstengelgriff.
Und eigentlich ist der Schaft ein wenig kurz.
IMG_20191116_142143.jpg
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
Darf ich mit meiner alten / neuen auch hier reich ist eine 788 in .243 Baujahr 1982 ...

heute bekommen ... und der Schiessstand hat zu :-(

schlichr4.jpeg3.jpeg2.jpeg1.jpeg
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Unser Stand hat ab morgen wieder offen.
Meine Frau hat mich schon ausgelacht, als ich vor den offenen Tresoren stand und mich nicht entscheiden konnte, welche Büchse ich zum Mitnehmen entöle!
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Mal als "Lernen durch Schmerz"-Lektion für alle Interessierten:
Ein Atlasworxs Elite DBM Magazin Kit passt nicht für eine Remington 700 SS 5R mit HS Precision Schaft.

Der Schaft scheint beim Magazin-Loch zu Niedrig (Höhe) zu sein.
Ich hab nun in langer kleinarbeit die passende Öffnung in den Schaft gedremelt bis das Magazinkit reingepasst hat. Dafür musste ich am Magazinkit mit der Trennscheibe Material abtragen.
Das Ende vom Lied ist dass der Verschluss bei eingesetztem Magazin an den Lippen des Magazins hängen bleibt. Das Magazin ragt als zu weit ins System.

Nun kommt ein Magpul Hunter Schaft her, für den hab ich das passende Magazinkit von Magpul noch rumliegen.

Falls jemand einen gedremelten HS Precision Schaft möchte, bitte melden :D
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich überlege noch wegen dem Magazinsatz der Waffenschmiede Kühn, nutzt den jemand hier?
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ich überlege gerade, ob ich meiner 30-06 Rem 700 mit Standardlauf (stainless) einen neuen Schaft spendiere. Schwanke gerade zwischen dem Boyds Prairy Hunter (eher klassisch) und dem Magpul Hunter. Meinungen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
896
Oben