Remington 700 Fan Club

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
...kaum zu glauben, um wie viel die chemischen Reinigung die Präzision verbessert, super!
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Hallo,
was für ein Zweibein könnt ihr mir empfehlen für eine 700er SPS in. 300 Win. Mag.?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Jedes halbwegs stabile Zweibein wird seinen Dienst tun, ich mag Atlas, andere Harris etc. Die Frage ist eher, ob der Schaft stabil genug ist.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Da ich die Berichterstattung über meine Billigbüchse ein wenig vernachlässigt habe, gibt es jetzt die letzten Schussbilder:
IMG_20200810_132026.jpg
Bei der ersten Gruppe links oben war ich mit dem Sandsack unterm Hinterschaft nicht zufrieden und habe erstmal einen festeren Sack gesucht. Damit ging es dann besser.
Die Waffe schießt jetzt wiederholbar unter 15mm mit Selbstgestopfter.
Leider muss ich dafür das Geschoss so lang setzen, dass die Patrone nicht mehr ins Magazin passt. Für eine Standwaffe aber zu verschmerzen...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Da ich die Berichterstattung über meine Billigbüchse ein wenig vernachlässigt habe, gibt es jetzt die letzten Schussbilder:
..
Die Waffe schießt jetzt wiederholbar unter 15mm mit Selbstgestopfter.
Leider muss ich dafür das Geschoss so lang setzen, dass die Patrone nicht mehr ins Magazin passt. Für eine Standwaffe aber zu verschmerzen...
(y)
Hallo.
Es wäre einmal interessant zu sehen, wie ein 20er Schußbild auf einer Scheibe ausschaut ;)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Mit Sicherheit größer als die 15mm/5Schuss.
Muss ich mal Patronen laden und ausprobieren...
vermutlich wird der Streukreis dann in Richtung Fabrikmunition wandern :unsure:
Bin gespannt darauf, wenn du das wirklich ausprobieren willst

Dienstag kommt das nächste Gewehr:
https://henke-online.de/de/3125/waf...-target-zg2/smh-lt-6mm-norma-br-smhltg6br.htm

Da werde ich den Lauf nach Menke Glattschießen und dann geht die Ladungsfindung von vorne los...
(y)(y)
"Mann gönnt sich ja sonst nichts!" ;)
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
@Bärensattler
Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen...

Zur Rem 700:
Werde ich zu gegebener Zeit probieren, obwohl es mir irgendwie widerstrebt 20 Schuss auf eine Scheibe zu schießen. Da schießt man ja viele Schuss "ins Leere" und macht damit kein Loch ins Papier.
Oder 4x5 Schuss auf 4 Scheiben schießen und diese dann übereinander legen...🤔
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
@Bärensattler
Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen...
war der Preis der, der im Link drin ist?

Ich hab jetz keinen blassen Schimmer, ob die Knarre den Preis "wert" ist.
Aber das Erfüllen des Habenwollen ist ja auch schin schier unbezahlbar :whistle:

Zur Rem 700:
Werde ich zu gegebener Zeit probieren, obwohl es mir irgendwie widerstrebt 20 Schuss auf eine Scheibe zu schießen. Da schießt man ja viele Schuss "ins Leere" und macht damit kein Loch ins Papier.
Oder 4x5 Schuss auf 4 Scheiben schießen und diese dann übereinander legen...🤔
wenn der Schuss "Loch in Loch" liegt, ist doch ok.
Genau darum gehts doch letztenlich, oder nicht? ;)
Freilich kannst auch mehrere Scheiben übereinander legen. Aber dann siehst ja nix, ausser eben die ersten 5 Löcher
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
4 Lagen dünnes Papier auf eine starke Lampe gelegt - da müssten die Löcher durchscheinen.

Preis war der auf der Homepage. Für mich passt der schon. Vor allem direkt verfügbar.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
4 Lagen dünnes Papier auf eine starke Lampe gelegt - da müssten die Löcher durchscheinen.
20 Schuss auf eine Scheibe.. da muss die Sonne aus einem Loch durchscheinen..
4 unterschiedliche Scheiben gibt 4 unterschiedliche Haltepunkte, wenngleich nur keine Differenzen ;)

Preis war der auf der Homepage. Für mich passt der schon. Vor allem direkt verfügbar.
(y)
Leider haben wir keinen 300m Stand, der zufriedenstellend wäre. Ausser der Distanz :whistle:
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Werde ich die Tage mal probieren.

Ich schieße hin und wieder in Alsfeld und Wetzlar auf 300m.
Wird aber immer schwieriger kurzfristig freie Termine an Wochenenden zu bekommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
669
Oben